zum Seitenanfang
transparent

Griechische Gastfreundschaft im Wasserpalast

Griechenland
von Reisebüro Gürtner
erstellt am
30.11.2013

sharePrint
DSC 0360
transparent


dsc 0271
dsc 0293
dsc 0296
dsc 0274
dsc 0300
dsc 0352
dsc 0357
mehr Bilder

Griechische Gastfreundschaft im Wasserpalast

Als glückliche Gewinnerin einer Reise ins "Grecotel Kos Imperial" durfte ich hier meinen Urlaub verbringen und Eindrücke von diesem wunderschönen Hotel gewinnen. Mir bleibt bis heute ein Lächeln beim Gedanken an die tollen Tage vor Ort, das leckere Essen, den herausragenden Service und die beeindruckende Insel.
Gerne möchte ich dieses Gefühl mit Ihnen teilen!
weniger
transparent
zeigen

Lage

Ruhig im wunderschönen Osten der Insel gelegen erreichen Sie Kos-Stadt vom Hotel aus bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch zu Fuß oder mit dem Rad. Einige kleinere Geschäfte in der näheren Umgebung laden ebenso wie landestypische Tavernen zum Bummeln ein, die ebenen Straßen und Wege dagegen bieten sich für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren in die umliegenden Städte und Dörfer an.
Trotz aller guten Anbinungsmöglichkeiten liegt die Anlage ruhig und wunderschön in die Natur eingebettet direkt am Strand und bietet so die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.

Zimmer

Alle Zimmer überzeugen durch ihre Großzügigkeit mit mindestens 31 qm², einer modernen Ausstattung sowie ein geräumiges Badezimmer.
Die Unterbringung erfolgt wahlweise im Haupthaus oder in einem der Bungalows, wobei für beide Möglichkeiten Meerblick buchbar (und sehr zu empfehlen) ist.
Außerdem bietet das Haus Suiten in verschiedenen Kategorien an. Diese liegen in erster oder zweiter Reihe zum Meer und verfügen je nach Kategorie sogar über einen privaten Pool.

Gastronomie

Ganz klar eine absolute Stärke des Hauses! Neben einem mehr als umfangreichen Frühstücksbuffet mit landestypischen Spezialitäten, verschiedenste Süßspeisen, Show-Cooking sowie einer abwechslungsreichen Auswahl an Brotsorten, Aufstrichen und Belägen bietet sich die Möglichkeit, Halbpension oder All Inclusive zu wählen.
Für Gäste mit dieser Verpflegungsvariante wird Mittags im Poolbereich ein Buffet mit täglich wechselnden Köstlichkeiten angerichtet, am Abend wird dann im Restaurant oder auf der weitläufigen Terrasse mit Blick aufs Meer gegessen. Auch hier überzeugt die Vielfalt und die Qualität der Speisen am Buffet - es lässt sich für jeden Geschmack reichlich finden und jede Wahl absolut genießen!
Daneben werden verschiedene Spezialitätenrestaurants angeboten. Ob Sie im "The Pavilions" ausgewählte Delikatessen à la carte genießen möchten, oder lieber im "Pirates of the Aegean" Fischspezialitäten direkt am Strand genießen - das entscheiden nur Sie!
Zum Verweilen laden außerdem verschiedene Bars auf der Anlage ein, besonders zu empfehlen ist hier der typische "Frappé", eine griechische Kaffeespezialität! Aber auch ein Cocktail im Pool mit Blick auf das Meer bietet sich an.

Service

Ich kam während meines Aufenthalts eigentlich nie dazu, meine Wünsche zu äußern - das Personal war grundsätzlich schneller! Bei den Mahlzeiten wurde man von einem festen Ober bedient und umsorgt, alle Ansprechpartner an der Rezeption waren stets freundlich, auskunftsbereit und kompetent. Von jedem Angestellten wurde man lächelnd mit einem "Kalimera" oder "Kalispera" begrüßt - kurzum, man fühlte sich nicht als Gast, sondern als Freund empfangen!
Die Zimmer waren immer in einem hervorragenden Zustand, täglich wurden die Schlafsachen in neuen Formen auf den Betten drapiert, die Handtücher im Bad liebevoll angerichtet und oft ließen sich kleine Aufmerksamkeiten in Form von Schokolade, Obst, Pflegecremes, etc. finden.

Animation

Auch wenn das "Grecotel Kos Imperial" kein ausgesprochenes Clubhotel ist wird den Gästen die Möglichkeit eines bunten Programms geboten. Diverse Sportangebote (Wassergymnastik, Aerobic, Yoga, Beachvolleyball, Bocchia, Tennis, Ausflüge, etc.) bereichern das Tagesprogramm, bevor man dann am Abend die Qual der Wahl hat. In der Lounge Bar kann man einem Pianospieler bei einem Drink lauschen, am Pool wird von den Hotelangestellten oder auswärtigen Künstlern eine tolle Show geboten.
Wenn man allerdings im Urlaub "einfach nur abschalten" will, ist auch das kein Problem, die Angebote sind stets sehr dezent und wenn man davon nichts mitbekommen möchte, tut man das auch nicht.

Strand

Wie auf den meisten griechischen Inseln ist auch auf Kos der Kies-Sandstrand vorherrschend, so auch der Strand am Grecotel. Er liegt wunderschön direkt vor der Anlage, so dass man vom Pool "ins Meer fallen" könnte. Badeschuhe sind aber in jedem Fall zu empfehlen, da der Sand doch sehr steindurchsetzt ist.
Ausreichend Liegen waren zu jeder Tageszeit sowohl am Strand als auch am Pool zu finden, genauso kostenfreie Sonnenschirme.
Es bietet sich an, am Meer entlang zu laufen, dies ist vom Hotel aus inbeide Richtungen wunderschön möglich!

Highlights

Nicht zu Unrecht wird dieses Hotel als der "Wasserpalast" bezeichnet. Die beeindruckende Poollandschaft umfasst neben dem weitläufigen Tropenpool mit "Lazy River" und einer Poolbar noch einen ruhigen Meerwasserpool, einen Kinderpool, ein weiteres Becken zum Schwimmen mit Whirl-Bereich und ein Hallenbad. Daneben wird auf der gesamten Anlage immer wieder mit dem Element "Wasser" gespielt, so dass verschiedene Bächlein, Teiche und Gewässer angelegt wurden und einen tollen Gesamteindruck nochmal unterstreichen.

Insiderwissen

Es empfiehlt sich in jedem Falle, einen Mietwagen zu buchen, da jede Ecke der Insel ihren eigenen Reiz versprüht. Außerdem bietet sich das Mieten eines Fahrrades an - ohne sportliche Höchstleistungen kann man so bequem einen großen Teil der flachen Insel erkunden und sich nebenbei die Meeresluft um die Nase wehen lassen.

Umgebungsinfo

In jedem Fall sollte man einen Abend in Kos-Stadt verbringen und das dortige Urlaubsflair genießen. Bei angenehmen Temperaturen durch die Gassen spazieren, hier und da griechische Köstlichkeiten genießen und in kleinen Lädchen bummeln - so lässt es sich aushalten.

Ausflugstipps

Wussten Sie schon, dass es nicht nur im kalten Norden, sondern auch im warmen Griechenland heiße Thermalquellen gibt? Nein? Dann lassen Sie sich auf Kos überzeugen!
Gerne freue ich mich darauf, Sie über diese und weitere Sehenswürdigkeiten der Insel ausführlich bei einem persönlichen Beratungsgespräch informieren zu dürfen!

201706
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 91 34 / 70 73 10
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gürtner
Klosterhof 1
91077 Neunkirchen am Brand


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.