zum Seitenanfang

Kreuzfahrt "Kanaren mit Agadir"

TUI Cruises
von Elke Hunken
erstellt am
18.03.2013

shareprint
cimg1932a


cimg1905
cimg1961
cimg1932a
cimg1830
cimg1971
cimg2021

Kreuzfahrt "Kanaren mit Agadir"

Im Februar 2012 ging es auf einer einwöchigen Reise rund um die Kanarischen Inseln und nach Agadir/Marokko.
In Marokko haben wir an einem Ausflug teilgenommen und einen Gewürzmarkt, sowie eine Plantage besucht.
Auf den Kanaren war das Highlight der Besuch der Insel La Gomera. Hier haben wir eine Inselrundfahrt gemacht und am Mittag landestypisch gespeist.
Die Insel ist sehr grün und gebirgig und daher für Wanderer sehr geeignet.
Man findet Unterkünfte im kanarischen Stil und keine Hochhäuser. Die Insel ist touristisch noch relativ ruhig und es leben noch sehr viele Hippies dort.
Auf Teneriffa war es sehr gut, dass man vom Schiff nach Santa Cruz zu Fuß gehen konnte (ca. 15 Minuten). Dort kann man einkaufen und durch die Altstadt gehen. Wer die Insel noch nicht kennt, sollte eine Inselrundfahrt buchen, um einen ersten Überblick zu erhalten.
Neben den Ausflügen an Land stellte aber auch die Mein Schiff 1 ein Highlight dar. Durch das All Inclusive an Bord kann man den Geldbeutel getrost in der Kabinen lassen. Die Karten an den Bars sind sehr umfangreich und nur einige wenige Premiumgetränke kosten einen Aufpreis.
Das kulinarische Angebot läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Man kann im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz frühstücken, aber auch zu Mittag und zu Abend essen. Im Hauptrestaurant Atlantik gibt es Frühstück sowohl als Buffet als auch mit Service am Platz. Abends kann der Gast aus zwei Fünf-Gänge Menüs wählen.
Zusätzlich gibt es am Pooldeck den Cliff Grill. Dort gibt es rund um die Uhr Sandwiches, Salate und Fast Food.
Aufpreispflichtige Restaurants sind das Richard´s, die Sushi Bar und das Surf and Turf.
Ich kam in den Genuß, das Surf and Turf testen zu dürfen. Es wird ein Vier-Gänge-Menü serviert. Zu den einzelnen Gängen können verschiedene Salze zum Würzen verwendet werden, die aber vom Personal vor Ort erklärt werden.Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Die Salze können auf dem Schiff gekauft werden.
Neben einigen Produktschulungen und einem Schiffsrundgang war das unvergeßlichste Erlebnis der Besuch der Brücke während des Auslaufens aus dem Hafen Santa Cruz de Tenerife.
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zum Schiff, der Route und den Leistungen in einem persönlichen Gespräch.

weniger
zeigen

Kabinen

Wir hatten eine Balkonkabine. Das Platzangebot war ausreichend und besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit, bereits vor dem Frühstück einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken.

Gastronomie

Die All Inclusive Leistungen sind top! Die Barkarte läßt keine Wünsche offen, die Naschkatzen können sich an der NaschBar verwöhnen lassen und kulinarische Highlights bekommt man im Atlantik und in den Spezialitätenrestaurants. Top im Buffettrestaurant Anckelmannsplatz: Die Wok-Station, an der man sich mittags und abends die Gerichte nach Wunsch frisch zubereiten lassen kann.

Service

Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Animation

Es findet abends eine Show im Theater statt und gelegentlich Entertainment am Pooldeck. Nachtschwärmer können in der Diskothek abtanzen.

 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4