zum Seitenanfang

Kreuzfahrt Ostküste USA

USA
von Jolanda Schütz
erstellt am
15.07.2014

shareprint

broadway


p9150063
20130915 203306
p9150121
p9150117
p9150083
p9160144
p9180205
mehr Bilder

Kreuzfahrt Ostküste USA

Stationen der Rundreise:
  • New York City

größte Passagierflugzeug, A380 der Singapore Airlines, brachte uns in die Weltmetropole an der Ostküste. Atemberaubend war schon die Fahrt mit dem berühmten Yellow Cab (gelben Taxi) durch die Straßenschluchten bis zum Terminalhafen, wo die Aida Luna auf uns wartete, aber die kommenden zweieinhalb Tage, die wir nur zur Verfügung hatten, um die Stadt zu erkunden, versetzten uns ins Staunen. Die ersten Schritte führten uns an Broadway, wo wir die längste Menschenschlange an einer Theaterkasse sahen (um zwei Ecken des Hochhauses) und Times Square mit den leuchtenden Werbetafeln an den Fassaden der Hochhäuser. Doch erst abends wurde um uns herum bunter, schriller, verrückter. Sogar der Cowboy in der weißen Unterhose, den ich nur aus den Fernsehberichten kannte, stand mit seiner Gitarre auf einer Kreuzung. Ein Gaudi!

Ein unvergessliches Erlebnis war der Helikopter-Rundflug, bei dem wir die beeindruckende Skyline aus der Vogelperspektive genießen konnten und erhielten so im wahrsten Sinnes des Wortes einen hervorragenden Überblick auf die Freiheitsstatue: ein Symbol für das Einwanderungsland USA , Yankee Stadium, Central Park: die grüne Lunge der Stadt und eine Naturoase, die Generationen von New Yorkern und Besuchern als Rückzugspunkt aus der Hektik der Metropole dient, die Brooklyn Bridge, die Manhattan und Brooklyn verbindet.

Zu Fuß erkundeten wir: Wall Street mit dem bronzenen Stier als Symbol für die steigenden Kurse an der Börse, Downtown, den South Street Seaport mit vielen Restaurants und Läden am Ufer und einer schönen Sicht auf die Brooklyn Bridge, eine Art schwimmendes Museum im Hafen an der Westseite (Pier 86, auf Höhe der W 46th St.) - der Flugzeugträger USS Intrepid war tatsächlich in Gebrauch, Fifth Avenue - die teuerste Straße der Welt, die von unzähligen Sehenswürdigkeiten gesäumt ist wie unter anderem dem Empire State Building, dem Rockefeller Center und der St. Thomas’ Church.

Sehr emotional war für uns der Besuch der Feuerwache 343, deren Feuerwehrmänner die ersten am Unglücksort waren und während der Rettungsaktion am 11.09.2001 ums Leben kamen. An der Hauswand hängt ein großes Relief mit den brennenden Türmen und den Namen aller gestorbenen Feuerwehrleute. Wand und Relief sind viele Meter lang. Am Ground Zero befindet sich 9/11 Memorial, das Gedenkmal an den Stellen des ehemaligen Nord- und Südturmes. Exakt an ihren Grundrissen befinden sich zwei Becken, an deren Wänden 9m in die Tiefe Wasser fließt. Um die Becken herum ist ein Park mit Bäumen angelegt. Genauso wie wir sind die Besucher aus aller Welt von der Aura dieses Ortes ergriffen.

AIDA Luna verließ New York und nahm Kurs Richtung Bahamas und Bermudas. Noch einen letzten Blick warfen wir auf die Skyline Manhattans und die „ehrwürdige Lady Liberty“ und freuten uns auf die spannenden Tage in Baltimore, Washington Charleston, Miami.

Der erste Abend am Bord war für uns sehr amüsant. Spontan entschlossen wir uns an einem Tisch Platz zu nehmen und fragten, ob die Plätze noch frei seien. Schnell stellte sich heraus, dass wir Saarländer als Tischnachbarn bekamen, sogar einen echten Elversberger, Peter Emge und seine Frau Karin! Die Welt ist klein geworden: sogar 8 000 km von Zuhause entfernt trifft man Personen, die einem daheim selten über den Weg laufen würden.


jola
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06894-3037
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 7
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4