zum Seitenanfang
transparent

Kroatien - Mehr als kristallklares Wasser

Kroatien
von Kristin Geitner
erstellt am
26.01.2016

sharePrint
Kroatien
transparent


best family diadora 1
best family diadora
drehort winnetou
jeeptour paklenica
nationalpark krka
nationalpark krka 2
nationalpark krka 3
mehr Bilder

Kroatien - Mehr als kristallklares Wasser

Stationen der Rundreise:
  • Split
  • Zadar
  • Makarska

Kroatien ist ein herrlicher aus Mix historischen Städten, kristallklarem Wasser, rauen Bergen, sonneverwöhnten Inseln und mediterraner Küche.

Meine Kroatien-Erleben-Tour begann im Mai 2015 mit der TUI. Die Flugzeit von Hannover betrug nur 1 1/2 Stunden und schon startete unsere Rundreise durch Nord- & Mitteldalmatien.

Unsere erste Station ist die wunderschöne Stadt Split mit dem Diokletian-Palast, der mit seinen engen Gassen und kleinen Läden zum bummeln und flanieren einlädt. Das Radisson Blu Resort Split ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Split. Nur wenige Schritte vom Badestrand und ca. 3km von der fazinierenden Altstadt Splits entfernt bietet das Hotel eine perfekte Kombination aus Erholung und Erleben.

Von Split geht es in die Region Markarska, wo wir im Sensimar Markarsa einchecken. Dieses Hotel ist der ideale Ort für Paare die Entspannung und Zweisamkeit suchen.

Von Split oder Makarska kann man mehrmals am Tag mit der Fähre auf eine der zahlreichen vorgelagerten Insel übersetzten. Unser Ziel war die Insel Brac mit dem goldenen Horn. Der Strand ragt mehrere hundert Meter ins Meer hinaus und besteht aus kleinen, runden Kieselsteinen, die sich mit der Strömung bewegen, so dass sich dabei die Form des Strandes so verändert, dass die Spitze mal in die eine, mal in die andere Richtung zeigt.

Den perfekten Familienurlaub auf Brac verbringt man am Besten im Hotel Bertanide, nur wenige Schritte vom Goldenen Horn entfernt.

Nach zwei Nächten in der Markaska-Region verlassen wir Mitteldamlamtien und fahren wieder Richtung Norden. Auf uns warten drei Nächte im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera. Dieses Hotel ist eine exklusive Urlaubsoase mit herrvoragendem Essen und Service sowie einem weitläufigen Wellnessbereich.

Gleich nebenan, an einer kleinen Badebucht, befindet sich das best family Falkensteiner Hotel Diadora. Für mich das beste Familien Hotel in Kroatien. Die Kinder erwartet unter anderem eine großzüge Indoor und Outdoor Kinderwelt sowie das Kinder-Dschungelrestaurant mit eigenem Kinderbuffet.

Familien die etwas mehr Action mögen sollten im Falkensteiner Club Funimation Borik einchecken. Mit Waaserrutsche, Kinder- und Erwachsenenanimation steht hier Action uns Spaß an erster Stelle.

Eine kleine Ruheoase hingegen bietet das Falkensteiner Hotel Adriana. Dieses Adults Only Hotel bietet mit seinem englischen Garten und der exellenten Küche Paare die optimale Erholung.

Wir verlassen die Küste und begeben uns auf die Spuren von Winnetou. Kroatien besitz 8 Nationalpark von denen einige als Schauplatz für die die Winnetou-Filme dienten. Eine Jeeptour durch den Nationalpark Paklenica führte uns durch die karge bergige Landschaft des Velbit-Gebirge zu einige Drehorten. Doch nicht nur Winnetou-Fans kommen in diesem Nationalpark auf Ihre kosten, die Region ist auch für Wanderen mit 150km markieten Wanderwegen und Kletterer mit 400 Kletterrouten ein belibetes und abreichlunsgreiches Ausflugsziel.

Ein Muss an heißen Sommertagen ist ein Besuch der Krka Wasserfälle. Das Highlight in diesem Nationalpark ist eine einstündige Rundwanderung im kühlen Schatten des Waldes, die über Holzstege (die auch gut mit Kindern oder Kinderwagen zu begehen sind) auf kleine Inseln im smaragdrünen, fischreichen Fluss führt und am größten Wasserfall des Nationalparks endet. Wer Lust hat kann nach dieser Wanderung in den Krka springen.

Unsere letzte Station führt uns nach Zadar mit seiner historischen Altstadt, die voller mittelalterlicher Kirchen, römischer Ruinen, Museen und zahlreichen Cafes ist. Die Hauptattraktion der Stadt ist das akustische Spektakel der Meeresorgel und das visuelle Kunstwerk "Gruß an die Sonne", muss man einfach gehört bzw. gesehen haben.

Bei regnerischem Himmel endet meine Kroatien-Erlebenreise am Flughafen von Zadar. Und es steht fest, Kroatien ich komme wieder, denn es gibt in diesem Land noch so viel zu mehr zu entdecken.

weniger
transparent
zeigen

Übernachtung

Sensimar Markarska
Falkensteiner Iadera

kristin geitner 2016
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 03834/57230
TUI ReiseCenter
Reisebüro GRYPS-Reisen Tobias Nagel e.K.
Lange Str. 71
17489 Greifswald


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4