zum Seitenanfang
transparent

Kuba - Land der Kontraste

Kuba
von Susann Bemmann
erstellt am
28.07.2016

sharePrint
Kuba1
transparent


kuba2
kuba3
kuba4
kuba5
kuba6
kuba7

Kuba - Land der Kontraste

Stationen der Rundreise:
  • Matanzas
  • Playa Girón
  • Trinidad
  • Cienfuegos

Kuba - Land der Kontraste

Im Februar 2016 bereiste ich mit meiner Familie Kuba. Wettertechnisch hatten wir die trockene Jahreszeit des tropischen Landes ausgesucht. Über uns strahlte fast ausschließlich die Sonne. Der deutsche Winter ist auch die „kühlste“ Reisezeit auf Kuba. 25°-30°C können sich zwar sehen lassen, aber es war oft sehr windig und so war ein langärmeliges Shirt morgens und abends von Nöten.

Wir wählten nur einen kleinen Ausschnitt des großen Landes aus und nahmen Matanzas, Playa Giron (auch Schweinebucht genannt), Cienfuegos und Trinidad unter die Lupe.

Überlandfahrten sind sehr entspannt, denn der Verkehr hält sich in Grenzen. Mit dem Mietwagen kann man also bestens das Land erkunden. Die Straßen sind nicht immer im besten Zustand, aber da kaum Gegenverkehr auftaucht, kann man bequem ausweichen. Amerikanische Karossen aus den 50er Jahren und alte russische Autos neben ein paar neueren Modellen prägen das Straßenbild. Und die Einheimischen sind sehr stolz auf ihre funktionierenden Oldtimer.

In Cienfuegos kann man eine lokale, alte Tabakfabrik besuchen, wo noch heute wie vor Jahrzehnten Zigarren gerollt und gepresst werden. Man bekommt eine individuelle Führung auf Spanisch. Überhaupt sprechen die wenigsten Einheimischen eine Fremdsprache.

Cienfuegos beherbergte uns einige Tage. Wir genossen den Marktplatz, die schmalen Straßen mit bunten Hausfassaden, das umgebende Wasser, oder auch den Strand „Rancho Luna“.

Playa Giron lädt zum Baden ein und um der einzigen Sehenswürdigkeit, dem Museum, einen Besuch abzustatten. Hier kann man auf Fotos die 1961 gescheiterte Invasion von Exilkubanern (unterstützt von den USA)gegen die Regierung von Fidel Castro nachvollziehen.

Trinidad hat sich in den letzten Jahren zu einem Touristenmagneten entwickelt. Die malerische Altstadt mit seinem Kopfsteinpflaster und dem kolonialen Zentrum um den Plaza Mayor lockt täglich unzählige Reisende an. Cafés und Restaurants mit typischen kubanischen Rhythmen laden zum Verweilen ein.Der nur 12 Kilometer entfernte Strand „Playa Ancon“sorgt für Abkühlung.

Auch wenn man des Spanischen nicht mächtig ist, helfen die herzlichen Kubaner wo sie nur können.

Gibt es auch hier und daEngpässe- zum Beispiel im versorgungstechnischen Bereich, nehmen es die Einheimischen sehr gelassen- so muss man es als Tourist dann auch hinnehmen. Schließlich haben die Kubaner schon weitaus schlechtere Zeiten hinter sich.

Kuba ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Gerne erzähle ich Ihnen noch mehr. Besuchen Sie mich doch einfach in Ihrem TUI ReiseCenter in Weyhe.


susann bemmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!