zum Seitenanfang

Kuba – Auf den Spuren von Che, Rum und Zigarren

Kuba
von Alexandra Greiffenberg
erstellt am
14.05.2019

shareprint

101


1
10
11
13
14
15
16
mehr Bilder

Kuba – Auf den Spuren von Che, Rum und Zigarren

Stationen der Rundreise:
  • Kuba

Per Direktflug ging es von Frankfurt nach Havanna. Hier verbrachten wir die ersten drei Tage von insgesamt 17.

Wir spazierten durch die Altstadt, aßen in kleinen Gassen, lauschten der Salsa Musik die man überall hören konnte und beobachteten das Treiben auf den belebten Plätzen. Abends war unser Lieblingsplatz der Malecon, einer der schönsten Plätze um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Was übrigens auch ein beliebter Platz für die einheimischen ist. Um einen Eindruck von der Vielseitigkeit Havannas zu bekommen eignet sich super eine Fahrt mit dem Hop on Hop off Bus oder ganz traditionell bei einer Stadtrundfahrt mit einem der vielen Oldtimer.

Nach drei tollen Tagen in Havanna, ging es weiter nach Vinales. Vinales ist das komplette Gegenteil von Havanna und für mich persönlich ein MUSS, wenn man nach Kuba fliegt. Ich habe selten so eine wundervolle und blühende Landschaft gesehen wie hier. Außerdem kommen 80% aller Zigarren Weltweit aus Vinales, natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, genau diese zu probieren. Während eines 5 Stündigen Reitausfluges sind wir durch das Pinar del Rio Tal geritten, haben Zigarren, Tabak, Rum und Honig probiert, waren in einem kleinen See schwimmen und anschließend ging es im Galopp zurück. Was für mich ein Highlight in Vinales war, war das Mittagessen im Balcon de Vale, wo an typische Kubanische Speisen zu günstigen Preisen bekommt und einen unglaublichen Blick über das Tal von Vinales hat. Sollte einem das alles zu viel Grün sein, kann man auch einen Tag am Strand einbauen, indem man einen Ausflug nach Cayo Levisa oder Playa Jutias plant.

Als nächstes stand Trinidad auf der Liste. Unser Hotel war ein super Ausgangspunkt um Trinidad und seine Labyrinth artigen Straßen zu erkunden. Die Abende verbrachten wir mit Livemusik, Salsa Tänzern und leckeren Mojitos auf der Spanischen Treppe. Ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Wenn man in Trinidad wohnt, sollte man einen Ausflug nach Cayo Iguana machen und auf jeden Fall einen Strandtag am Playa Ancon einbauen, wenn man nicht sowieso eines der Al Inklusive Hotels am Strand bevorzugt.

Auf dem Weg zu unserem letzten Hotel in Holguin Playa Esmeralda, haben wir noch eine Nacht in Camagüey verbracht. Camagüeys Altstadt ist nach Havanna die älteste auf Kuba und ein idealer Ort für einen Zwischenstopp.

Unser letztes Hotel diente der Entspannung. Wir buchten ein schönes Hotel am Strand von Playa Esmeralda und ließen die vergangen 11 Tage Revue passieren. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken konnte man am Strand bei Sonnenuntergang noch einmal die Seele baumeln lassen.

Ich kann Ihnen sagen: Kuba ist auf jeden Fall eine Reise wert und wer gerne das ursprüngliche Kuba mit den vielen Oldtimern kennen lernen möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten. Wenn ich noch einmal nach Kuba reise, würde ich es genauso noch einmal buchen.

Wenn Sie auch einmal nach Kuba möchten, erzähle ich Ihnen gerne noch mehr über Land und Leute und das Leben auf Kuba.

Kommen Sie mich gerne Besuchen!


3
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

02941/3085
TUI Deutschland GmbH
Klusetor 2
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4