zum Seitenanfang
transparent

Kuba – Das Land der Oldtimer und der Lebensfreude

Kuba
von Martina Hehn
erstellt am
22.05.2017

sharePrint
Oldtimer
transparent


img 0062
img 0066
img 0071
img 0079
img 0086
img 0085
img 0082
mehr Bilder

Kuba – Das Land der Oldtimer und der Lebensfreude

Stationen der Rundreise:
  • Varadero
  • Viñales
  • Havanna
  • Playa Esmeralda
  • Playa Pesquero

Im Mai verschlug es mich auf die wundervolle und einzigartige Karibikinsel Kuba.
Nonstop flogen wir mit Condor von Frankfurt nach Varadero und fuhren von dort aus dem Transferbus nach zum Hotel Peninsula Varadero, wo wir die nächsten Tage verbrachten.
In den nächsten Tagen schauten wir uns verschiedene Hotels in Varadero an, auf unserer Liste standen hierbei: Hotel Blau Varadero und das Melia Varadero.
Wir unternahmen einen Ausflug ins Tal von Viñales und besichtigten unterwegs eine Zigarrenfabrik. Auf einer wunderbaren Katamaran Tour besuchten wir eine Delfinaufzuchtstation und kehrten auf einer kleinen vorgelagerten Insel zum Mittagessen ein und genossen auf dem Rückweg den nahenden Sonnenuntergang bei kubanischen Rhytmen und mit einem unverzichtbaren Cuba Libre.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Havanna (ca. 2,5 Stunden Fahrzeit) und checkten nach einer kurzen Stadtrundfahrt im Hotel Melia Cohiba, direkt an der berühmten Uferstraße „Malecón“ ein. Am nächsten Tag erkundeten wir Havana mit seinen zahlreichen Gassen und Plätzen, den wunderschönen Kolonialbauten und all seinen Sehenswürdigkeiten bei einer umfangreichen Stadtführung. Unter anderem besuchten wir die „Bodeguita del Medio“, die Lieblingsbar Hemmingways, schlenderten durch die Altstadt Havannas, Habana Vieja, besonders schön fand ich hier die Calle Obispo, eine der schönsten Straßen der Altstadt, fuhren zum Plaza de la Revolucion und schauten uns das Innenministeriumsgebäude mit der Abbildung von Che Guevara an. Am Abend besuchten wir die obligatorische Tropicana Show, ein absolutes Highlight mit typischer Musik, tollen Kostümen und hervorragenden Tänzer(inne)n.

Von Havanna aus flogen wir zum Abschluss nach Holguin, wo wir uns verschiedene Hotels an der Playa Esmeralda anschauten. Hier war mein absoluter Hotelfavorit das Hotel Paradisus Rio de Oro, ein wirklich paradiesisches Luxushotel. Aber auch das Hotel Playa Pesquero konnte uns mit wunderschönen Zimmern und tollem Service überzeugen.

Mein Fazit aus dieser Reise:
Kuba ist definitiv eine Reise wert, mit seinen wunderschönen Stränden, tollen Hotels und sehr gastfreundlichen Menschen fühlt man sich hier sofort wohl. Ein Besuch der Hauptstadt Havana ist meiner Meinung nach unverzichtbar und sollte bei jeder Kuba-Reise eingeplant werden.
Als kleinen Tipp am Rande, bleibt mir noch zu sagen, dass man Kuba, wenn man noch möglichst viel seines besonderen Charmes erleben möchte, besser früher als später einen Besuch abstatten sollte, da es sich zunehmend Einflüssen von außerhalb öffnet und somit immer mehr seines ganz eigenen Charmes verliert.


martina hehn 2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 06821-21557
TUI ReiseCenter
Goetten Reisen, Inh. Tina Goetten
Bahnhofstr. 45
66538 Neunkirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!