zum Seitenanfang
transparent

Kuba - Traumreise mit Vintage-Look

Kuba
von Peter Ruh
erstellt am
29.09.2016

sharePrint

Kuba 10
transparent


foto 10 08 09 23 48 47
kuba 1
kuba 11
kuba 12
kuba 2
kuba 3
kuba 4
mehr Bilder

Kuba - Traumreise mit Vintage-Look

Kuba - Traumreise mit Vintage-Look

Fidel Castro, jahrelanges das Staatsoberhaupt des Landes, ist am 13. August 90 Jahre alt geworden.

Als ich vor einigen Jahren das Vergnügen hatte, dieses wunderschöne Land zu bereisen, haben sich bei mir ein paar tolle Urlaubseindrücke vereweigt, die ich heute gerne mit euch teilen möchte.

Aufgrund der tropischen Temperaturen, eignet sich Kuba bestens als Urlaubsziel, um der Sonne hinterher zu reisen.

Gerade jetzt, wenn es bei uns in Deutschland so allmählich auf die kältere Jahreszeit zugeht und ihr überlegt, dieses Jahr oder im kommenenden Winter zu verreisen, könnten diese Inspirationen hilfreich sein.

Kuba ist jedoch weiteaus mehr als "nur" ein Badeurlaubsland. Auf meiner Kubareise habe ich einige weitere interessante Aspekte erfahren.

Das Nationalgetränk ist natürlich der Rum. Die bekannteste Marke ist selbstverständlich der Havanna, benannt nach der Hauptstadt des Landes.

Barcadi stammt ebenfalls von der Insel. Der Staat verlor allerdings das internationale Vertriebsrecht und seit dem wird der Bacardi auf Kuba unter dem Namen ´Santiago de Cuba´ für die einheimische Bevölkerung produziert.

Den echten Geschmack von Cuba Libre sowie den des Cocktails Mojito können Sie ausschließlich auf Kuba genießen. Grob gesagt, liegt das hauptsächlich an der staatseigenen Kola auf Kuba zum anderen verwenden die Kubaner eine andere Minz-Sorte, als auf dem amerikanischen und europäischen Kontinent.

Ein absoluter Höhepunkt war es damals auf dem Dach in Havanna des Hotels Amboss einen Mojito zu genießen und dabei die Altstadt von Havanna zu betrachen - Diese Kombination, so sagen die Kubaner, verhalf auch einst Ernest Hemingway zu den Inspirationen, seinen Roman „Der alte Mann und das Meer“ auf der Insel abzuschließen.

Ernest Hemmingway wird neben Che Guevara sehr verehrt, obwohl er Amerikaner war. Ernesto Rafael Guevara de la Serna war Argentinier. Ihm ist ein Museum in Santa Clara gewidmet, welches auf jeder Kuba-Rundreise zum Pflichtprogramm zählt.

Dem ´El Commandante´ ist auch dieses Lied hier gewidmet. Immer wenn ich es höre, fühle ich mich so, als wäre ich wieder auf der Insel :)

https://www.youtube.com/watch?v=JcPm5Rn36Kw&feature=youtu.be

Und natürlich sind da noch die alten Autos und Motorräder vor Palmen an Traumstränden ;) Dieses Bild ist keine Kulisse sondern Realität. Noch nie konnte sich ein Bild über ein Land so sehr bei mir einprägen.

Konnte ich euer Interesse wecken? Wenn ja dann schaut doch mal bei uns im Büro vorbei und wir reden über alle Möglichkeiten, die es gibt, dieses wunderschöne Land zu berreisen.

In diesem Video stelle ich mich und das Büro im Übrigen vor.

https://www.facebook.com/trckollwitzplatzberlin/videos/343372995996954/

Bis bald.

Euer Peter Ruh


peter ruh tui reisecenter kollwitzplatz
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 030-400566870
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Kollwitzplatz
Knaackstraße 45
10435 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!