zum Seitenanfang
transparent

Kultur-Highlights und Traumstrände

AIDA Cruises
von Maria Winkler
erstellt am
28.03.2017

sharePrint
AIDAmar


Kultur-Highlights und Traumstrände

Koloniale Städte, ein faszinierendes Bauwerk, großartige Natur und traumhafte Strände - das alles vereint die Reise Karibik & Mittelamerika mit AIDAmar!

Die Route beginnt in Santo Domingo und führt über Cartagena (Kolumbien), Colon (Panama) und Puerto Limon (Costa Rica) zurück in die Karibik. Mit Grand Cayman folgt ein kleiner Erholungsstopp bevor es mit der Großen Karibik weitergeht. Nächster Halt ist Montego Bay auf Jamaica sowie Samana auf der Dominikanischen Republik. Mit den kleinen Inseln Tortola, St. Maarten und Antigua endet diese wunderschöne Reise.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es die passende Kabine. Ob klein und fein in der Innenkabine oder luxuriös in einer Suite. Wichtig ist nur, wie es um die Seetauglichkeit bestellt ist. Wer wenig Luxus und Platz benötigt und ohne Blick nach Draußen auskommt, dem wird eine Innenkabine genügen. Größer geht es aber allemal in einer Meerblick-Kabine mit Fenster oder einer geräumigen Balkon-Kabine. AIDAmar setzt auch in den Kabinen auf ein frisches Design mit satten Farben wie lila, orange und grün.

Gastronomie

Auf allen AIDA Schiffen wird man früh, mittags und abends mit Leckereien versorgt. Die meisten Gäste tummeln sich im Markt-Restaurant oder im Bella Vista Restaurant. Jeden Tag wird ein neues Thema bezüglich des Buffets mitgeteilt. Es gibt neben den Buffet-Restaurants noch verschiedene à la carte Restaurants. Diese können gegen Aufpreis besucht werden. Eine Ausnahme bildet hierbei das Brauhaus - das Essen ist frei, nur die Getränke müssen extra gezahlt werden. Für mich persönlich war ein absoluter Pluspunkt der California Grill mit Burger, Pommes, Pizza, Wraps und einer kleinen Salat-Theke. Da wir viel tagsüber unterwegs waren, verpasst man zwangsläufig die gängige Mittagszeit. Der California Grill hat jedoch von Nachmittag bis Mitternacht geöffnet, so dass man hier individuell an seinen Tag angepasst snacken kann.

Service

Der Service auf AIDA lässt keine Wünsche offen. Jeder Mitarbeiter - vom Zimmermädchen bis zum Barkeeper - hat immer ein offenes Lächeln im Gesicht und versuchen dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Kleiner Hinweis: Trotz deutscher Bordsprache verständigen sich alle Crew-Mitglieder auf englisch, sodass Gäste auch schon mal in englisch bedient werden können.

Animation

Während der Hafentage ist natürlich das Programm über den Tag weniger umfangreich. Sobald aber ein Seetag angebrochen ist, können Sie aus einem vielfältigem Programm wählen. Ob Tanzstunden, Dart, verschiedene Kurse, die Sie besuchen können - für jeden Geschmack findet sich das richtige, um die Stunden an Bord genießen zu können. Zusätzlich werden am Pooldeck kurze Events wie Happy Hour und Offiziers-Shaken veranstaltet. Abends können Sie zwischen verschiedenen Locations wählen: Wir waren oft im Theatrium und haben die Shows genossen oder sind zum Freiluft-Feiern aufs Pooldeck gegangen. Fast schon legendär ist die Lasershow die AIDA seinen Gästen bietet.

Route

In der Karibik empfehle ich Ihnen unbedingt eine Kreuzfahrt zu machen. Es gibt keinen einfacheren Weg, um so viele unterschiedliche Orte in einem Urlaub zu entdecken.

Highlights der Route

Meine persönlichen Highlights waren Cartagena mit seiner wunderschönen Altstadt, die Fahrt durch den Panamakanal, die Vielfalt von Fauna und Flora vor allem in Costa Rica sowie die zahlreichen Traumstrände. Auch unter Wasser finden sich Highlights in Form von vielen farbenfrohen Meeres-Bewohnern.

Ausflugtipps

Unternehmen Sie unbedingt eine Fahrt durch die Schleusen des Panamakanals. Bei unserem Ausflug wurde ein Getreide-Tanker mit durchgeschleust. Diese Momente sind unbeschreiblich. Wer wie ich gerne schnorchelt, sollte sich bei den AIDA Guides über Hotspots informieren oder gleich einen Gruppen-Ausflug buchen.

Shoppingtipps

Auf den größeren Inseln und Häfen ist es schwierig auf kurzen Wegen ins kulturelle Zentrum zu gelangen. Hier muss auf jeden Fall ein Taxi genutzt werden. Alternativ bietet AIDA in jedem Hafen genügend Ausflüge an. Im Gegensatz dazu ist man bei den kleinen Inseln Grand Cayman, Puerto Rico, St. Maarten und Antigua mitten im Geschehen. Hier laden nicht nur Souvenirläden zum Bummeln ein.

maria winkler
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0341 / 60 24 88 - 68
TUI ReiseCenter
Vetter Touristik Reiseverkehrs GmbH
Mockauer Straße 123
(LMC)
04357 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4