zum Seitenanfang
transparent

Kurzkreuzfahrt mit der Queen Mary 2

Cunard
von Elisabeth Ingenillem
erstellt am
31.10.2014

sharePrint
RMS Queen Mary 2 in Trondheim 2007


Kurzkreuzfahrt mit der Queen Mary 2

Einmal in den Hamburger Hafen einlaufen mit der Königin der Meere, der Queen Mary2.

Diesen Traum habe ich mir in diesem Jahr erfüllt. Von Hamburg ging es kurz mit dem Flug nach London, von dort mit einem Transferbus nach Southampton und dort glänzte die majestätische Queen Mary 2 am Kai und erwartete uns.

Ankommen und sich wohlfühlen-das fällt auf dem Schiff leicht. Trotz der Größe ist das Schiff sehr überschaubar und man findet sich leicht zurecht. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen das Schiff zu erkunden und wir stellten fest, dass hier jeder Gast schnell seine besonderen Lieblingsplätze findet.

Die Ruhe und Abgeschiedenheit in der größten schwimmenden Bibliothek der Welt. Der Blick ohne Grenzen aus dem Commodore Club am Bug, die sportlichen Aktivitäten auf dem Deck 12 und 13, übrigens mit einem hervorragendem Golfsimulator. Am Abend das Abendprogramm im Royal Court Theater ,im Planetarium oder im Casino.

Auch der Fitness Club und der Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen. Die Fitnessgeräte sind alle sehr modern und im besten Zustand und der Canyon Ranch Spa Club bietet einen kleinen Indoor Pool, ausreichend Behandlungsräume und eine große Ruhezone.

Auch kulinarisch werden an Bord der Queen Mary 2 alle Wünsche erfüllt. Leger im Buffettrestaurant, Mittagessen und Abendessen a-la-carte im Britannia Restaurant oder im Queens Grill für die Princess oder Queens Suiten. Im kleinen aber sehr feinen Todds Restaurant, oder abends im Kings Court wo das Abendessen in verschiedenen Spezialitäten unterteilt wird.

Für mich steht fest, die nächste Reise geht über den großen Teich vorbei an der Freiheitsstatue, Ellis Island und dann das Einlaufen in New York.


tui portrait 01 1500x1500 liz
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04183-2464
TUI Deutschland GmbH
Hauptstr. 68
21266 Jesteburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.