zum Seitenanfang
transparent

Kurzreise mit der AIDAsol

AIDA Cruises
von Rieke Töllner
erstellt am
20.08.2016

sharePrint

image4
transparent


14045115 1328018113905393 631847414 o
14074476 1328017957238742 893471929 o
14044979 1328017953905409 1136305820 o
14030677 1328018000572071 1812880681 n
14074484 1328018017238736 2095655550 o
14081109 1328018063905398 1568483678 n
14030776 1328018120572059 968802805 n
mehr Bilder

Kurzreise mit der AIDAsol

Im Mai 2016 war ich im Rahmen einer AIDA Seminarreise mit der AIDAsol unterwegs. Für mich war das die erste Kreuzfahrt mit AIDA. Die Route ging ab/bis Hamburg über Amsterdam und Dover.

Diese Kurzreise ist besonders für Kreuzfahrt-Neulinge geeignet, da man keine lange Anreise hat und das Schiff erstmal für ein paar Tage kennenlernen darf.

Gegen 19:00 Uhr lief die AIDAsol aus Hamburg aus. Mein Tipp: gehen Sie unbedingt während des Auslaufens auf Deck und stellen Sie sich an die Reling. Von hier aus kann man wunderbar das Auslaufen des Schiffes und die winkenden Menschen an der Hafenpromenade beobachten. Gerade in Hamburg hat man einen wunderschönen Blick am Elbufer entlang.

Nach Auslaufen des Schiffes hatten wir dann genug Zeit nun auch das Schiff zu erkundigen. Für AIDA spricht eindeutig das große Unterhaltungsprogramm. Auf Deck unter freiem Himmel wurde jeden Abend eine tolle Show präsentiert. Wem dies aber nicht gefiel, hatte auch die Möglichkeit, die Party in der Anytime-Bar zu besuchen.

AIDA bietet auch eine große Vielfalt an Restaurants. Neben den Buffetrestaurants Marktrestaurant, Bella Donna, East Restaurant (inkl. Sushi Bar) und dem California Grill hat man auch die Auswahl an den á la Carte-Restaurants Buffalo Steak House, Gourmet Restaurant Rossini und dem Brauhaus mit den selbstgebrauten Bieren von AIDA.

Am ersten Tag haben wir dann den Hafen Ijmuiden erreicht, von hier aus fährt man circa 45 Minuten ins Zentrum von Amsterdam. Neben dem klassischen Transfer bietet AIDA aber auch Ausflüge wie das Anne-Frank-Haus, Grachtenfahrten, eine Fahrt zu den Windmühlen von Zaanse Schans oder einen Besuch des Heineken-Museums. Ich habe mich für den einfachen Transfer nach Amsterdam entschieden, um so die Stadt auf eigene Faust zu erleben.

Am zweiten Tag haben wir dann den Hafen von Dover erreicht. Hier hatten wir den ganzen Tag Aufenthalt. Wer keine Fahrt nach London buchen möchte (circa 2 Stunden Fahrtzeit), hat auch die Möglichkeit die schöne Universitätsstadt Canterbury zu besuchen und die Kathedrale von Canterbury zu besichtigen. Da ich London selber schon kenne, entschied ich mich für die Kathedrale von Canterbury – dies hat sich wirklich gelohnt. Nach der Besichtigung hatten wir dann genug Zeit, um die Stadt selber nochmal zu erleben. Besonders haben mir die typischen englischen Einkaufsgassen gefallen.

Nach den zwei Landtagen hatten wir dann einen Seetag. Dieser war dank des tollen Wetters auch sehr schön. Wer keine Balkonkabine hat und die Sonne so auf der privaten Hängematte auf dem Balkon genießen kann, findet auch auf Deck viele Möglichkeiten zur Entspannung. Auch wird tagsüber immer wieder Unterhaltung für Groß und Klein angeboten.

Nach den 4 Tagen AIDAsol kann ich das Konzept von AIDA wirklich nur empfehlen. Gerade für Familien und junge Reisegruppen ist AIDA genau das Richtige!

Kommen Sie mich im TUI Reisecenter Brake besuchen, ich berate Sie gerne persönlich.


 dsc4658
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 04401-856430
TUI ReiseCenter
Reisebüro im famila-Center Brake GbR, Inh. Gerold Hoppe u. Mathias Ostendorf
Weserstr. 80
26919 Brake


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4