zum Seitenanfang
transparent

Kurzreise mit der MSC Preziosa

MSC Kreuzfahrten
von Ulrike Bendler
erstellt am
23.06.2017

sharePrint
MSC13011540
transparent


rotterdam
img-20170503-wa0002jpg 0 1498207356718
img-20170503-wa0011jpg 0 1498207356230
img-20170504-wa0003jpg 0 1498207356550
img-20170504-wa0005jpg 0 1498200258580
kabine

Kurzreise mit der MSC Preziosa

In der Zeit vom 03.05.-07.05.2017 habe ich eine Kurztour mit der MSC Preziosa auf der Nordsee unternommen. Hier trifft Italienische Lebensart mit viel Liebe zum Detail zusammen, was das Schiff in jeder Ecke wiederspiegelt.

Die Route führte uns von Hamburg, über Zeebrügge nach Rotterdam und zurück nach Hamburg.

Unsere Außenkabinen war sehr gemütlich, mit einem tollen Bett, Flatscreen, recht geräumiges Badezimmer mit Dusche, Safe und Minibar. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt und gute Nächte verbracht.

Durch die große Auswahl an Restaurants, findet hier jeder das richtige für sich. Das Buffetrestaurant ist sehr groß und man muss sich schon am Anfang Gedanken machen, was man überhaupt essen möchte, bevor es am Platz kalt ist. Da viele Menschen zeitgleich essen möchten, gibt es vor allem zum Frühstück großes Anstehen am Kaffee und Schlachten um die Tische. Wer es hier ruhiger haben möchte, der nimmt eines der beiden Bedienrestaurants. Allerdings sollte man hier ein wenig Zeit einplanen.

Wer gerne aktiv ist, für den bietet ein vielfältiges Animationsprogramm genügend zum Mitmachen. Die Angebote erfährt man am Abend vorher aus der Bordzeitung, die auf die Kabine gebracht wird. Zusätzlich bieten weitere Einrichtungen Abwechslung für jede Altersklasse. Wie z.B. die Diskothek, ein 4D-Kin, eine Bowlingbahn, ein Kinderclub ,eine Bibliothek und noch vieles mehr. Die Abendshows wechseln jeden Tag und sind international verständlich. Ob Akrobaten, Tänzer oder Sänger, hier gibt es immer was zum Klatschen.

Im Großen und Ganzen ist die MSC ein Schiff, wo jede Altersklasse auch für einen kleineren Geldbeutel auf seine Kosten kommt.

Sie möchten mehr über das Schiff und seine Kreuzfahrtrouten erfahren?
Dann sprechen Sie mich, ich berichte gerne von meinen persönlichen Erfahrungen.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
Von der klasschischen Innenkabine bis zur Luxus Suite mit eigenem Yacht-Club-Bereich, bietet das Schiff für jeden eine passenden Kabine.
Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 8 und waren damit sehr zufrieden. Modern und komfortabel ausgestattet,verfügen alle Kabinen über einBad mit Dusche, Telefon, Flatscreen Minibar und Safe. Die Betten waren ein Traum und wohlfühlen kann man sich hier auf jedenfall.

Einige Balkonkabinen sind mehr nach innen gebaut und haben ein größeres Dach über dem Balkon. Was dazu führt das weniger Sonne auf den Balkon und in die Kabine fällt. Wer das nicht mag sollte, diese Kabinen meiden.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das große Buffetrestaurant, ist fast 24 Stunden geöffnet und lädt auch zwischendurch zu Snacks ein. Frühstück, Mittag und Abendessn kann man hier zu bestimmten Zeiten frei einnehmen ohne gebunden zu sein. Allerdgins ist es so groß, dass man sich vorher auf dem Plan genau überlegen sollte, was man Essen möchte. Sonst ist das Fleisch kalt bevor man beim Gemüse ankommt.
Neben diesem gibt es 2 Hauptrestaurants zum Frühstück und zum Abendessen (hier feste Tischzeit). Das Essen wir hier per Menü serviert und man hat keine Lauferei.

Zusätzlich gibt es verschiedene Spezialitätenrestaurants die zu weiteren kulinarischen Möglichkeiten einladen. Diese sind gegen Aufpreis und sollten teilweise reserviert werden.

Highlights

Ein Hightlight auf diesem Schiff, ist der MSC Yacht-Club. Suiten Gäste genießen hier einen exklusiven Service und einen 24-Stunden Butler. Es gibt separate Bereiche mit viel Privatsphäre und speziellen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten.Ein eigenes Pool Deck mit eigenem Swimmingpool und Sonnendeck lässt einen die Zeit vergessen.

Den größten Spaß-Factor bietet sicherlich die "Wasserrutsche-Vertigo". Sie gehört zur längste Wasserrutsche auf See und ist für für Alt und für Jung sicherlich ein Erlebnis.

Highlights der Route

Mein persönliches Highlight der Route war die Markthalle in Rotterdam.
Hier gibt kulinarische Köstlichkeiten und probieren kann man fast überall. Generell bieter Rotterdam viel zum besichtigen, wo ein Tag leider nciht ausreicht. Den Ausblick vom Aussichtsturm sollte man sich allerdings nicht entehen lassen.


Ausflugtipps

Zeebrügge: wenn man die Zeit hat fährt man am Besten nach Brügge
Belgische Schokolade und viele kleine Gässchen laden zum verweilen ein.

Knogge:
Wen es lieber an den Strand verschlägt, der kann die Bahn nach Knogge nehmen. Ein kleiner Ort ca 20 Minuten von Zeebrügge entfert. Eine große Fußergängerzone lädt zum shoppen ein bevor man an den tollen und kilometer langen Strand kommt.


ulli-homep
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02203 - 95 23 19
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4