zum Seitenanfang
transparent

Kurztrip Hamburg

Deutschland
von Sarah Hofmann
erstellt am
07.07.2016

sharePrint
hamburg


Kurztrip Hamburg

In den Osterferien ging es für mich auf einen Städtetrip nach Hamburg. Die Erzählungen über die Hansestadt haben mich neugierig gemacht, also wollte ich die weltweite Hansestadt selbst erkunden. Außerdem gab es noch einen großen Traum zu erfüllen: ein Besuch im Musical König der Löwen.

Ein etwa einstündiger Flug mit der Air Berlin brachte uns ans Ziel.
Schon bei der Ankunft durften wir feststellen, dass die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg unschlagbar sind. Innerhalb kürzester Zeit kamen wir in unserem Hotel Mercure Hamburg Mitte an.
Um die Zeit bis zum Check-in zu vertreiben machten wir uns auf den Weg Richtung Alster, auf der wir an eine Dampferrundfahrt machten.
Für einen Tag unseres Aufenthalts haben wir uns einen Hamburg City Pass organisiert, mit dem wir mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnten und kostenfreien Eintritt zu vielen Hamburger Attraktionen bekamen. Die Alsterrundfahrt war mit inbegriffen.
Zudem wagten wir den Aufstieg auf den 132,14 Meter hohen Hamburger „Michel“, von dem aus man einen wunderschönen Überblick über die Stadt bekam.
Die Spitze kann man entweder über 452 Stufen oder per Fahrstuhl erreichen.

Wir nahmen natürlich die Treppen und brauchten nach dieser körperlichen Anstrengung erst einmal eine Stärkung, die wir in einer Pizzeria in der schönen Speicherstadt zu uns nahmen.

Frisch gestärkt waren wir nun auch bereit uns unserem Grusel im Hamburger Dungeon zu stellen. Hier wurde uns von tollen Schauspielern bei einer gruseligen Show die Geschichte Hamburgs auf etwas andere Weise erzählt.

Als Krönung des programmreichen Tages ging es am Abend in das Stage Theater im Hafen um uns einen Traum zu erfüllen und das wunderschöne und spektakuläre Musical König der Löwen anzuschauen. Vom Rang aus erlebte man ein Fest für Augen und Ohren. Ein unvergessliches Erlebnis!

Anschließend ging esnach diesem erlebnisreichen Tag zurück ins Hotel mit unserem super schönen Hotelzimmer.

Den nächsten Tag verbrachten wir etwas entspannter und machten uns nach dem sehr leckeren und ausgiebigen Frühstück auf zur nahegelegenen Parkanlage Planten und Blomen. Diese war auch schon zu dieser Jahreszeit sehr schön gestaltet und lud ein um die Seele baumeln zu lassen.

Der Mittag führte uns zur Reeperbahn und ins Wachsfigurenkabinett Panoptikum. Wer schon einmal einem Madame Tussauds war wird von dieser Ausstellung allerdings etwas enttäuscht sein.

Als abschließendes kleines Highlight besuchten wir noch den Tierpark Hagenbeck, mit seinen schön Gestalteten Wegen, Gehegen und Grünanlagen.

Leider war es uns nicht möglich das Hamburger Nachtleben auszukosten, dafür konnten wir am Samstag gut ausgeschlafen in unseren Flieger steigen.


 dsc6436
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4