zum Seitenanfang

Kurztrip in das schöne St. Johann

Österreich
von Lisa-Marie Reichelt
erstellt am
26.10.2017

shareprint

au enansicht1


direkt an der piste1
hallenbad
dz superior
balkon dz superior
mehr Bilder

Kurztrip in das schöne St. Johann

Um die Zeit mit meinen zwei Freundinnen aus der Ausbildungszeit zu nutzen, haben wir uns für einen Kurztrip nach St. Johann in Tirol entschieden. Unser Ziel war das Hotel lti alpenhotel Kaiserfels ****.

Freitagnachmittag sind wir nach fast vier Autostunden im Hotel angekommen und wurden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nett begrüßt. Wir haben uns für ein Doppelzimmer Superior entschieden, welches einen großen Balkon mit traumhaften Ausblick auf die Bergwelt um St. Johann hat. Unser Zimmer war großzügig geschnitten und punktete mit einer hochmodernen Ausstattung. Am Abend haben wir es uns im Hotelrestaurant gemütlich gemacht und wurden nicht enttäuscht. Es erwartete uns ein großes Buffet mit vielen abwechslungsreichen Speisen. Danach sind wir in die Rockbar gegangen, die direkt neben dem Hotel liegt. Im Winter dient diese auch als Skihütte. Bei guter Musik und leckeren Getränken haben wir den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Tag haben wir uns für eine tolle Wanderung entschieden. Es führte uns über Stock und Stein zum Schleierwasserfall, direkt in der Bergwelt Tirols. Zuerst liefen wir etwa eine Stunde durch das Dorf, um zum richtigen Wanderweg zu kommen. St. Johann besticht durch seine kleine Fußgängerzone mit urigen Wirtschaften und Bars. Dann ging es etwa drei Stunden bergauf, bis wir am Wasserfall ankamen. Danach gönnten wir uns bei einer atemberaubenden Aussicht eine kurze Pause. Danach führte uns der Weg auf der anderen Seite des Berges zurück zum Hotel, wo wir gegen Nachmittag eintrafen. Um die verbliebene Zeit noch sinnvoll zu nutzen, haben wir uns für einen Besuch im Hallenbad entschieden. Da das Wetter wieder mal sehr gut mitspielte, konnten wir uns danach noch kurz auf der Sonnenterrasse entspannen. Den Abend genossen wir wieder bei leckeren Buffetspeisen, Cocktails und Musik in der Rockbar.

Nun stand leider schon wieder die Heimreise vor der Tür. Auf dem Weg zurück nach Deutschland hielten wir noch in Ellmau am schönen Wilden Kaiser an und fuhren mit der Hartkaiserbahn auf etwa 1500m. Wir genossen die letzten Stunden bei 25°C auf einer Hütte, stärkten uns mit einer deftigen Wurst- und Käseplatte und genossen die letzten Sonnenstrahlen.

Wir hatten einen tollen Urlaub und wären gerne noch etwas länger geblieben. Doch alles hat ein Ende und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub wächst.

Mein Tipp: Direkt neben dem Hotel entsteht eine Gondelbahn. Somit ist das Hotel ein perfektes Ziel für Familien mit Kindern, die Ihren Skikurs absolvieren möchten und nach einem Hotel direkt an der Piste suchen.

Wenn Sie auch Lust auf das Hotel bekommen haben oder Tipps für Skipisten und Wanderwege benötigen, dann sprechen Sie mich gerne einfach an. Zusammen finden wir Ihre perfekte Route.


tui reisebuero kulmbach lisa marie reichelt
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-13
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4