zum Seitenanfang

Kurztrip nach Barcelona

Spanien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
08.05.2015

shareprint
esp0414 barcelona 067


Kurztrip nach Barcelona

Wir, das sind insgesamt 5 Mädels, verbrachten drei tolle Tage Anfang April 2011 in der wunderschönen Stadt Barcelona.

Wir kamen gleich am ersten Tag morgens um 09:15 Uhr am Flughafen an und die Sonne strahlte uns mit voller Kraft entgegen. Die gute Laune war also schon mal gesichert. Dann machten wir uns mit dem Zug in Richtung Stadtmitte auf. Nach einer ca. 30minütigen Fahrt stiegen wir am Passeig de Gracia aus und suchten erst mal unser Hotel auf, um unsere Koffer abzustellen und uns dann bei einem Frühstück in der näheren Umgebung zu stärken.

Voller Tatendrang erkundeten wir danach die nähere Umgebung. Wir schlenderten durch die engen Altstadtgassen. In der gesamten Stadt ist der spanische Künstler Gaudi präsent. Als wir in Richtung Las Ramblas kamen, wurde das Gedränge immer dichter. Auf der Las Ramblas pulsiert das Leben. Unzählige Straßenkünstler geben Musik zum Besten und die Straßenhändler versuchen, alles Mögliche an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Von Blumen über Bücher uns Souvenirs ist alles vertreten. Dann kamen wir in die große Markthalle La Boqueria. Welch ein Traum - frische, bunte Früchte, wohin das Auge blickt, süße Pralinen in allen Formen und das Beste - Frisch gepresste Fruchtsäfte für 1,50 € - 2,00 €!!!

Am Ende des ersten Tages machten wir noch einen Abstecher zum Stadtstrand und beobachten die Sonne, wie sie im Meer versank. Nun fehlte nur noch ein gutes Fisch- und Paella Restaurant und schon war der erste Tag vorbei.

Am zweiten Tag war unser erstes Ziel das Wahrzeichen Barcelonas, die Sagrada Familia. Gaudi konnte dieses Kunstwerk bis zu seinem unvorhergesehenen Tod 1926 nicht vollenden. Bis heute ist die Kirche nicht fertig gestellt und wird nur durch Spendengelder finanziert. Guter Tipp: Die Eintrittskarten unbedingt vorher kaufen, da die Warteschlange unendlich lange ist.

Danach ging es noch zum berühmten Gaudi Park. Außerdem durfte natürlich eine Shopping-Tour nicht fehlen, die wir dann nachmittags einplanten.

Abends gingen wir wieder zum Fischessen und zufällig war an diesem Tag Championsleague Viertelfinale FC Barcelona - Donetsk. Barcelona gewann mit 6:1 und dementsprechende gut war die Stimmung in der ganzen Stadt.

Am nächsten Tag ging es leider schon wieder zurück. Von meinen Städtereisen war dies bisher eine der Schönsten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro, bei dem ich Ihnen gerne mehr erzähle.


pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4