zum Seitenanfang
transparent

Kurztrip mit der AIDAluna

AIDA Cruises
von Saskia de Graaf
erstellt am
26.07.2012

sharePrint
IMG 1120
transparent


img 1132
img 1555
img 1310
img 1400
img 1222
img 1288
img 1328
mehr Bilder

Kurztrip mit der AIDAluna

Im Juni durfte ich einen Kurztrip mit der AIDAluna nach Norwegen unternehmen. Die Reise war meine erste Kreuzfahrt und ein absolutes Highlight. Jeder der bereits eine Kreuzfahrt gemacht hat wird wissen wovon ich rede. Alle anderen sollten sich solch ein Ereigniss nicht entgehen lassen!

AIDA Cruises bietet so viel für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Von der Abi-Klasse bis zum Doktoren Pärchen war alles vertreten. Und jeder fühlte sich wohl.

Falls Sie sich jetzt noch unklar sind, ob ein Schiff der AIDA-Flotte oder überhaupt eine Kreuzfahrt für Sie das richtige ist, lesen Sie sich einfach diesen Artikel durch oder lassen Sie sich von uns beraten, wir helfen Ihnen gern weiter!
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Ich hatte das Glück eine Balkonkabine auf Deck 6 zu bewohnen. Diese Kabinen haben den Vorteil, dass sie einen weitaus größeren Balkon als die restlichen Balkonkabinen haben.

Die Kabinen sind sehr geräumig und die Badezimmergröße ist vollkommen ausreichend mit genug Stauraum für jegliche Kosmetikartikel. Jeden Tag wurde meine Kabine von unserem freundlichen Kabinensteward Herbert blitzblank gereinigt.

Gastronomie

Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Jedes Gericht war frisch zu bereitet und ansprechend angerichtet. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab eine vielfältige Auswahl an vegetarischen oder lactosefreien Gerichten.

Die verschiedenen Restaurants haben zur Mittagszeit und beim Abendessen ausreichend Platz für alle Gäste geboten, jedoch konnte es beim Frühstück (besonders beim Spätaufsteher Frühstück!) sehr voll werden. Es lohnt sich also etwas früher aufzustehen ;)

Mein persönliches Highlight war ein Abendessen im Rossini. Der Aufpreis für diese Restaurant lohnt sich wirklich! Service und Ambiente waren erstklassig. Probieren Sie es ruhig aus.

Service

Die Crew an Board war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sobald sie auf der Boardkarte den Namen gesehen haben wurde man jeden Tag mit Namen begrüßt. Der großteil der Crew kommt aus nicht deutschsprachigen Ländern, jedoch sind die deutsch Kenntnisse der Mitarbeiter sehr gut.

Animation

Leider habe ich von der Animation nicht viel mitbekommen, da wir am ersten Seetag schlechtes Wetter hatten und somit die Animation auf dem Pooldeck recht abgespeckt war.

Beim ersten Deutschland Spiel der EM wurde sich natürlich besonders viel Mühe gegeben. Spaß und Stimmung war garantiert.

Auf den AIDA-Schiffen gibt es zwar Animation jedoch getreu dem Motto:
Jeder kann, keiner muss!

Route

Hamburg - Ulvik - Eidfjord - Bergen - Hamburg

Highlights der Route

Mein persönliches Highlight war die atemberaubende Landschaftskulisse in Eidfjord. Dieser kleine Ort hat mich wirklich verzaubert. Strahlender Sonnenschein, reine Luft und diese imposante Berglandschaft - ein Traum!

Ausflugtipps

Ein Radausflug in Eidfjord bietet die beste Möglichkeit diese wunderschöne Landschaft zu erleben. Keiner muss sich fürchten nicht mithalten zu können. Es gibt für jedes Fitnesslevel die richtige Tour. Geführt mit den Guides von AIDA macht das ganze nochmal doppelt Spaß.

Shoppingtipps

Norwegen ist ein sehr teures Land. Bei Ankunft im Hafen bekommen Touristen die typischen Souvenirs steuerfrei. Ich bin jedoch in Bergen weiter in die Stadt gelaufen um diesen Zahlreichen Souvenirshops zu entgehen.

mexico001
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 05141-9050780
TUI Deutschland GmbH
Bergstr. 51
29221 Celle


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4