zum Seitenanfang

La Dolce Vita ganz nah

Deutschland
von Reisebüro Becker
erstellt am
11.05.2016

shareprint

img 9226


img 9201
img 9202
img 9211
img 9212
img 9215
img 9217
img 9220
mehr Bilder

La Dolce Vita ganz nah

So schön ist Deutschland

Kennt jemand Bad Schönborn?!
Wenn man aus Mittelhessen kommt, dann wahrscheinlich eher nicht. ;-)
Jetzt wird es aber Zeit Bad Schönborn und seine wunderbare und vielseitige Umgebung kennenzulernen.
Ich selbst habe Bad Schönborn ausgewählt, weil es durch seine Nähe zum Hockenheimring eine ideale Basis eben dafür und für Ausflüge in die näheren Städte und Dörfer bietet.
Wer jetzt ein Übernachtungsdomizil mit einem Hauch La Dolce Vita sucht, ist in der mediterran anmutenden Villa Medici genau richtig.
Auch ich habe mich für dieses Hotel entschieden und kann es jedem weiterempfehlen.
90 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung; alle individuell und liebevoll eingerichtet. Morgens und auch abends kann man im hauseigenen Restaurant Dolce Vita köstlich speisen und wer danach seinem Körper noch etwas Gutes tun will, geht entweder in den Fitnessraum oder in die Sauna.

Tolle Ausflugsziele findet man in der direkten Umgebung.
Nur eine knappe halbe Stunde Fahrt entfernt liegt Sinsheim mit seinem weltweit bekannten Technikmuseum und der schönen Badewelt. Wer kann sich noch an die einzigarte Concorde erinnern?! Im Technikmuseum ist eine Concorde ausgestellt man kann sie nicht nur von außen, sondern auch von innen bewundern und bestaunen. Technikliebhaber kommen vollstens auf ihre Kosten. Ich kann allerdings die Frauen beruhigen ;-) Auch für die Nicht-technisch-Interessierten unter uns ist das Museum sehenswert und es lohnt sich ein Besuch.

30 km von Bad Schönborn entfernt, direkt am Rhein, liegt die Stadt Speyer. Hier lohnt sich ein Besuch der niedlichen und liebenswerten Altstadt, mit seinen Geschäften, unzähligen Cafés und mit dem sehenswerten Dom. Hier habe ich noch einen Tipp für ein leckeres Mittagessen der besonderen Art.

In der gleichen Entfernung in Richtung Norden liegt das Städtchen Schwetzingen. Das habe ich bisher immer nur mit Mannheim in Verbindung gebracht.
Schwetzingen hat allerdings sehr viel mehr zu bieten! Das Schloss mit seinem riesigen Schlosspark ist auf jeden Fall ein Besuch wert und sucht in der Mitte Deutschlands seinesgleichen.
Der Park ist so riesig, dass man über eine Stunde spazieren gehen kann ohne dass man einen Weg doppelt zurücklegt. Die tolle, bunte Blumenpracht wird immer wieder gern als Fotomotiv benutzt so natürlich auch von mir ;-)

Eine knappe Stunde von Bad Schönborn entfernt findet man Neustadt an der Weinstraße. Die schöne Altstadt ist ebenso sehenswert wie das Hambacher Schloss, das als Wiege der deutschen Demokratie gilt. Die Einkaufsstraße von Neustadt hat viel zu bieten und leert gerne die Geldbeutel.

Der weltberühmte Hockenheimring ist nach kurzer Zeit erreicht. Hier kann man in die Welt des Motorsport eintauchen und diverse Rennen live miterleben: Formel 1, DTM und MotoGP sind nur einige der zahlreichen, jährlichen Veranstaltungen.

Natürlich gibt es noch viele weitere tolle Orte, die man besuchen kann:
Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Weinheim und Worms sind nur einige der interessanten Städte in dieser Region.

Wenn man dann abends die Eindrücke verarbeiten möchte, kann man bei gutem Essen und einem Gläschen Wein im Ristorante Dolce Vita in der Villa Medici den Tag ausklingen lassen.

Und wann fahren Sie nach Bad Schönborn in die Villa Medici?
Für Rückfragen, Informationen und Buchungswünsche stehe ich gerne zur Verfügung.

weniger
zeigen

Lage

Bad Schönborn ist ein Kurort in Baden-Württemberg. Das Hotel liegt am Ortsrand direkt am Kurpark und ist ideal geeignet für Ausflüge in die nähere Umgebung.
Dadurch dass das Hotel am Ortsrand gelegen ist, läuft man bis ins Ortszentrum ca. 15 Minuten.
Es liegt direkt an der Hauptstraße des Ortes, die aber nicht weiter störend ist.
Im Kurpark kann man wunderbar joggen gehen oder sich die Beine vertreten.

Zimmer

Die Zimmer haben mir sehr gut gefallen. Sie sind charmant und liebevoll eingerichtet und bewahren den italienischen Stil, den der Hotelname auch verspricht.
Man hat das Gefühl in der Toskana Urlaub zu machen, dennoch findet man auch moderne Elemente.
Das Spiel zwischen ländlichem Charme und designorientiertem Lifestyle lässt sich in den individuell eingerichteten Zimmern wiederfinden.
Die Betten sind sehr groß und bequem und was ich immer gut finde: Mehrere Kissen!!!

Ich hatte ein tolles Zimmer mit großen, bodentiefen Panorama-Fenstern mit Blick auf den Kurpark. Diese Zimmer sind zur Hautstraße gelegen. Für Gäste, die einen sehr leichten Schlaf haben, empfehle ich die Zimmer zur Gartenseite des Hotels. Teilweise gibt es sogar Balkone. Was gibt es Schöneres, als morgens bei strahlendem Sonnenschein auf den eigenen Balkon zu treten?!

Die Bäder sind sehr geräumig und mit einer großen Dusche ausgestattet.

Gastronomie

Ich kann selbst nur über das Frühstück berichten - und das war super!
Es gab sehr viel Auswahl und sehr viele verschiedene Sachen:
- Verschiedene Brötchen und Brotsorten sowie Croissants
- Diverse Marmeladen, Honig und Nutella
- Mindestens acht unterschiedliche Wurstsorten
- Eine Käseplatte mit viel Auswahl
- Frisch zubereitete italienische Gemüsespezialitäten
- Tomate-Mozzarella
- Hart und weichgekochte Eier
- Rührei sowie Rührei mit Speck
- Diverse Müslisorten und Körner sowie Trockenobst zum selbst zusammenstellen
- Frisch geschnittenes Obst
- Früchte- und Naturjoghurt sowie Quark

Als Getränk konnte man sich selbst seinen Tee zubereiten oder man hat sich eine Kanne Kaffee oder diverse andere Kaffeespezialitäten bestellt.

Service

Super!
Sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend

Highlights

Das Frühstück :-)

Insiderwissen

Wer in der Zeit von Mai - September über ein Wochenende dort wohnen möchte, sollte möglichst frühzeitig buchen!
An den Frühjahres- und Sommerwochenenden finden dort auch Hochzeiten statt und wenn Events am Hockenheimring sind, ist das Hotel ebenfalls schnell ausgebucht.

Umgebungsinfo

Die Gegend rund um Bad Schönborn hat viel zu bieten. Alle Infos dazu gibt's oben im Text.

Ausgehtipps

Hier kommt mein Geheimtipp für Speyer!
Direkt in der Fußgängerzone am Stadttor gibt es das Bistro "aran". Dort kann man richtig gut und rustikal essen.
Die Spezialität ist das Sauerteigbrot, was man in verschiedensten Zusammenstellungen bestellen kann.
Es gibt leckere Frischkäsecremes oder geröstetes Brot mit Kartoffeln, Spiegelei und Wurst oder Käse.
Bei mir kam das Bistro sehr gut an, weil es so etwas noch nicht so häufig gibt und natürlich weil es einfach richtig lecker war!!!

Shoppingtipps

Speyer und Neustadt an der Weinstraße

tui reisecenter giessen team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 6 41 / 9 23 66 60
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4