zum Seitenanfang
transparent

La Dolce Vita

Italien
von Rebecca Tengler
erstellt am
02.09.2016

sharePrint

Venedig3
transparent


img-20160810-wa0023
img-20160810-wa0065
img-20160810-wa0027
img-20160810-wa0057
img-20160812-wa0005
img-20160811-wa0004
img-20160811-wa0010
mehr Bilder

La Dolce Vita

Anfang August 2016 brachen wir ganz spontan mit dem Auto Richtung Italien auf.

Unsere Route führte uns zuerst an den wunderschönen Gardasee, nach Desenzano, wo wir eine Nacht verbrachten. Die tolle Landschaft mit den hohen Bergen direkt am See war einfach gigantisch und die Pizza, die wir direkt am Ufer des Gardasees aßen, schmeckte nach Italien. Desenzano würde ich als hübsches Städtchen mit ganz viel Charme beschreiben!

Am nächsten Morgen ging es bereits weiter Richtung Süden. Nach circa zwei Stunden Autofahrt erreichten wir unseren Urlaubsort Lido di Jesolo. Zur Entspannung gingen wir erstmal an den kilometerlagen Strand, der sehr feinsandig ist und sich ideal für einen Familienurlaub an der Adria eignet!

Den nächsten Urlaubstag verbrachten wir in Venedig, was mein persönliches Highlight dieser Reise war. Die Sonne ließ sich leider an diesem Tag nicht blicken, der eindrucksvolle historische Ort zog uns aber trotzdem in seinen Bann und die Stunden vergingen wie im Fluge. Natürlich haben wir die vielen schönen Eindrücke auf zahlreichen Fotos festgehalten und ich kann jedem nur empfehlen, diese besondere Stadt zu besuchen. Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Seitengässchen, etwas abseits vom Trubel, konnten wir das magische Flair auf uns wirken lassen. Den Markusplatz haben wir uns auch nicht entgehen lassen, dieser ist definitiv einen Schnappschuss wert.

Ein kleiner Tipp von mir: Die Verpflegung am besten vorab organisieren, damit Sie nicht auf die hochpreisigen Mahlzeiten und Getränke angewiesen sind.

Venedig ist einfach eine unglaublich tolle Stadt und ich bin sehr froh, dort gewesen zu sein.

Den Rest des Urlaubs verbrachten wir sehr relaxed und mit fantastischem Essen. Wer Shopping zu seinen Hobbies zählt, ist in Italien auch genau richtig.

Nach 6 Tagen „Bella Italia“ traten wir braungebrannt und mit einem neuen Lebensgefühl unsere Heimreise an…


handy bilder karin 1261
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4