zum Seitenanfang
transparent

Ländliches Sizilien erleben

Italien
von Birgit Müller
erstellt am
15.02.2017

sharePrint
P1230004
transparent


p1220824
p1220876
p1230108
p1230216
p1230277
p1220950

Ländliches Sizilien erleben

Stationen der Rundreise:
  • Noto
  • Syrakus
  • Cefalu
  • Agrigent
  • Taormina

Ländliches Sizilien erleben

Für unsere Mietwagenrundreise war nach der Landung in Catania erst einmal ein kleiner Fußmarsch zur Autovermietung von Nöten, da die meisten Vermieter etwas vom Flughafen entfernt liegen.

Das Autofahren auf Sizilien stellt eine „kleine“ Herausforderung dar. Am besten man passt sich dem Fahrstil der Insulaner an, dann klappt es hervorragend. Ein Navi ist von Vorteil, entweder mitnehmen oder mieten,da die Unterkünfte sonst nicht so leicht zu finden sind.

Zuerst führte uns die Fahrt nach Noto. Unsere erste Unterkunft, das Agriturismo Villa Favorita. Die Lage ist ein Traum, vom Zimmer schaut man auf eine Orangen-Plantage und auf der anderen Seite vom Hotel ist ein Pool mit Blick auf Noto.

Nach einem entspannten Nachmittag wurden am nächsten Tag die Altstädte von Noto und Syrakus erkundet die beide sehr empfehlenswert sind. Der 3.Tag sollte dem Ätna gehören. Als wir dort in die Nähe kamen war schon alles in Nebel gehüllt. Je höher wir fuhren umso schlechter wurde die Sicht. Der Aufenthalt war sehr kurz, da sich das Wetter nicht besserte sondern immer schlechter wurde. Schade!

Dann auf zur nächsten Unterkunft das Agriturismo L ´Antico Casale. Diese zu finden, war schon ein kleines Abenteuer. Die Anlage war einfach, aber sauber. Ein kleiner Pool lud zum verweilen ein, wenn man dort entspannt lag und um sich herum nur Ruhe und Grün hatte, - einfach fantastisch.

Der nächste Tag sollte Palermo und Cefalu gehören. Wir hatten uns dazu entschlossen, Palermo zu vernachlässigen und den ganzen Tag in Cefalu zu verbringen. Was auch die richtige Entscheidung war. Cefalu ist ein wunderschönes altes Städtchen am Meer.

Zum Abschluss auf der Rundreise ist das Highlight das Agriturismo Vecchia Masseria. Hier stimmte alles vom Zimmer bis zum Essen. Da es sehr weit zur nächsten Stadt lag, haben wir uns das Essen im Hotel gegönnt.

Der letzte große Ausflug brachte uns nach Agrigento zur bekanntesten archäologischen Stätte, mit seinen vielen Tempeln.

Die letzte Unterkunft war in der Nähe von Catania im Hotel Crystal Sea. Das Hotel liegt toll an einem Hang. Leider sind keine Ortschaften in der Nähe, man benötigt auf jeden Fall ein Auto.

Die ganzen Vorschläge die man für diese Rundreise bekommt sind in einer Woche nicht zu schaffen, sodass man auf jeden Fall noch ein zweites Mal die Insel besuchen sollte, um den Rest zu erkunden.


img 1862 web
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 05108-4242/8282
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gehrden GmbH
Gartenstr. 4
30989 Gehrden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4