zum Seitenanfang
transparent

Neuseeland - mein Liebling

Neuseeland
von Larissa Laier
erstellt am
29.04.2016

sharePrint
IMG 0054
transparent


img 0073
img 0074
img 0212
img 0217
img 0221
img 0224
img 0233
mehr Bilder

Neuseeland - mein Liebling

Neuseeland, das wohl schönste Land der Welt!

„Land of the long white cloud“ - ist in meinen Augen das schönste Land, das ich bislang gesehen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich ganze zehn Monate dort verbringen durfte, oder nur daran, dass es wohl einfach stimmen muss. Neuseeland ist ein sehr vielseitiges Land weshalb es schwierig ist, eine Kurzfassung für den Reichtum an Abwechslung zu verfassen. Ich denke, dass meine Fotos einen gut ergänzenden Beitrag leisten, um zu verstehen, von was ich spreche.

Die Nord und die Südinsel sind sehr unterschiedlich und sind am besten per Mietwagen oder Camper zu bereisen. Da ich damals im Jahre 2006/2007 mit einem eigenen Auto unterwegs war, kann ich nur dazu raten, die Inseln im eigenen Tempo zu erkunden. Überall gibt es aufregend Neues zu bestaunen, das Auto kann an einer einsamen Bucht geparkt werden - der Traum eines jeden Individualisten.

Da die Jahreszeiten konträr zu unseren auf der Nordhalbkugel sind, eignet es sich am besten ab November, Dezember nach Neuseeland zu fliegen. Es werden Sie saftige grüne Hügel erwarten, Traumstrände wie aus dem Bilderbuch, Schafe über Schafe und die tiefenentspannte Gelassenheit der Kiwis. Die Nordinsel an sich würde ich als die „Lieblichere“ der beiden beschreiben, das Klima ist nicht ganz so rau, wie z.B. an der Westküste der Südinsel, wo es doch eigentlich fast jeden Tag regnet. Die Pancake Rocks oder der Franz Josef Glacier sind hier zwei Highlights die ich selbst bestaunen konnte.

Meine Erlebnisse in Neuseeland begannen als Au-Pair, führten mich weiter zur Arbeit im Beach-Café, brachten mich zu einer 7-stündigen Wanderung (Tongariro Crossing), verhalfen mir zu Erfahrungen im Backpacker-Dasein, zeigten mir die harte Fließbandarbeit beim „Apple Packing“ und machten mich auf meiner ersten langen weiten Reise zu einer selbstständigen und aufgeschlossen Person.

Thanks New Zealand for being the best experience of my life!


larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4