zum Seitenanfang

Langeoog---Erholung pur!

Deutschland
von Elke Hunken
erstellt am
15.10.2015

shareprint
cimg2662


cimg2651
cimg2652
cimg2663
cimg2654
cimg2661
cimg2688

Langeoog---Erholung pur!

Im September verbrachte ich einige Tage auf der Nordseeinsel Langeoog. Da, bis auf den ersten Tag, das Wetter hervorragend war, habe ich die Zeit für ausgiebige Inselerkundungen genutzt.

Langeoog ist eine autofreie Insel. Wer etwas sehen möchte, macht sich zu Fuß oder per Fahrrad auf den Weg oder er nutzt eines der Pferdemobile.

In Ortskern der Insel gibts es einige Hotels, Restaurants und Cafes (Mein Tipp:Cafe Leiß) und Souvenirläden.

Zunächst habe wir die Insel zu Fuß erkundet und dabei auch am Wasserturm Halt gemacht. Dieser kann im übrigen besichtigt werden. Am Strand entlang ging es bis zum Fährhafen. Das Restaurant Kajüte am Hafen lädt mit maritimem Ambiente und leckeren Gerichten zu einer Pause ein.

Ein Muß auf Langeoog ist ein Ausflug per Fahrrad zur Meierei ganz im Osten der Insel. Man fährt eine gute Stunde vom Ortskern und zwar immer mit Blick auf die Nordsee und die Natur. Als kurzer Zwischenhalt bietet sich das neue Vogelwärterhaus an. Dort gibt es zahlreiche Infos zum Vorgelschutz und zu den auf der Insel lebenden Vorgelarten. Etwas oberhalb des Vogelwärterhauses gibt es auch noch einen Aussichtspunkt.

Das Ziel der Tour, die Meierei, ist ein beliebter Ausflugspunkt. Wenn man bei gutem Wetter draußen im dortigen Cafe sitzen möchte, dann sollte man früh aufstehen (die Plätze sind sehr begrenzt). Die Meierei bietet ihren Gäste viele Prrdukte aus eigener Herstellung, wie z.B. Dickmilch und Sanddornspezialitäten.

Auf dem Rückweg von der Meierei zurück zum Ort war ein weiteres Ziel der Inselfriedhof. Dort kann man das Grab von Lale Andersen besuchen. Gleich neben dem Friedhof steht ihr Wohnhaus, in dem heute ein Cafe ist. Im Ortkern findet man außerdem noch ein Denkmal für Lale Andersen und Lili Marleen.

Wer also zum Erholen eine gemütliche Insel, gutes Essen, schöne Natur und Ruhe braucht, ist auf Langeoog genau richtig.


 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019