zum Seitenanfang

Lanzarote

Spanien
von Christiane Erbuth
erstellt am
19.07.2013

shareprint
p1020229


p1020080
p1020082
p1020096
p1020101
p1020116
p1020124
p1020135
mehr Bilder

Lanzarote

Im Juni 2013 konnte ich dem schlechten Wetter in Deutschland entfliehen und auf der Kanareninsel Lanzarote meinen Urlaub genießen.

Hier herrschen fast immer angenehme Temperaturen, besonders wenn man die Zehen unter dem Sonnenschirm lässt und zur Abkühlung auf den Pool oder das Meer zurückgreift.

Auch einige Ausflugsziele hat die Insel zu bieten, so dass es nicht langweilig werden muss, wenn der gewünschte Entspannungsgrad erreicht ist.

Die Reiseleitung bietet halbtägige Touren im Süden mit Kratertour und im Norden oder einen ganztägigen Ausflug über die komplette Insel an. Da man im Nationalpark sowieso nicht selbst fahren darf und auf den Bus umsteigen muss, ist dies eine lohnende Alternative.

Man findet Naturschönheiten wie die grüne Lagune El Golfo oder die bizarre Lavaküste Los Hervideros (Hexenkessel), wo das Wasser mit Gewalt das Gestein ausgehöhlt und verformt hat. Auch das Weinanbaugebiet La Geria ist durch seine Einzigartigkeit sehenswert.

Baukunst und Natur verbinden sich besonders gut an Orten wie dem Mirador del Rio, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Insel La Graciosa hat. Dieser Aussichtspunkt ist ebenso ein Werk von César Manrique wie Jameos del Agua. Teil dieser Anlage ist eine Lavablase mit einem unterirdischen See, in dem man weiße Krebse findet, die sonst nur in Tiefen von 2.000 Metern vorkommen.

Nicht weit davon entfernt befindet sich die Cueva de los Verdes. Um diese zu besichtigen, muss man an einer Führung teilnehmen, die mit einer Überraschung endet. Diese soll hier allerdings nicht verraten werden.

Wer lieber auf eigene Faust die Insel erkunden möchte, nimmt sich einfach einen Mietwagen. So kann man den Wochenmarkt in Teguise oder auch den Kunsthandwerksmarkt in Haría genießen ohne auf die Rückfahrt des Busses achten zu müssen.

Zum Baden hat man nicht nur die Auswahl zwischen dem Pool und dem Strand vor der Haustür, sondern kann auch die bekannten Papagayo-Strände aufsuchen. Wer hätte nicht schon davon gehört?

Wenn ich Sie für Lanzarote begeistern konnte, würde ich mich freuen Ihnen ein Hotel empfehlen zu dürfen. Ich freue mich auf Sie!

Christiane Erbuth

Tel. 06322-942611
E-Mail: BadDuerkheim1@tui-reisecenter.de



2666quadrat
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06322-9426-11
TUI Deutschland GmbH
Mannheimer Straße 16 A
67098 Bad Dürkheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4