zum Seitenanfang

Lanzarote und Fuerteventura – Feuer und Sand

Spanien
von Raluka Schnurr
erstellt am
23.10.2019

shareprint

img 20191013 113428


img 20191012 191623
img 20191013 101733
img 20191013 113428
img 20191013 113734
img 20191013 132727
img 20191013 120340
img 20191011 171421
mehr Bilder

Lanzarote und Fuerteventura – Feuer und Sand

Im Rahmen einer TUI Seminarreise durfte ich Mitte Oktober die beiden Kanaren Inseln Lanzarote und Fuerteventura kennenlernen.

Mit Condor ging es ab Frankfurt direkt auf die künstlerische Insel voller Gegensätze Lanzarote.

Hier waren wir im Hotel RIU Paraiso untergebracht und konnten in den nächsten vier Tagen einige Hotels und die Sehenswürdigkeiten dieser vulkanischen Insel kennenlernen.

Unteranderem habe ich hier folgende Hotels für Sie besichtigt: Seaside Los Jameos Playa, Suneo Club El Trebol, Lava Beach, Elba Royal Village und Sensimar Natura Palace.

Bei unserem ersten Ausflug in den Norden der Insel erzählte uns unser Reiseleiter viel über den Künstler Ceaser Manrique der das Landschaftsbild, mit seinen Kunstwerken die Kunst und Natur vereinen, geprägt hat. Eines davon ist z.B. Mirador del Rio mit einem traumhaften Blick auf die Insel La Graciosa. Auch Jameos del Aqua ist ein solches Kunstwerk welches Manrique in einen einzigartigen Vulkantunnel gebaut hat. Hier gibt es auch einen unterirdischen Konzertsaal in dem verschiedenste Konzerte gespielt werden.

Absolut beeindruckt war ich auch von unserer Tour durch den Timanfaya Nationalpark in welchem sich ungefähr 100 Feuerberge befinden die im 18. Und 19. Jahrhundert dafür sorgten, dass ein Viertel der Insel mit Lava bedeckt wurde. Im Nationalpark sieht man einen Teil dieser unberührten Mondlandschaft und die beeindruckende Hitze der Vulkane wird in verschiedenen Vorführungen gezeigt.

Lanzarote ist, meiner Meinung nach, eine ganz besondere Schönheit die einen ganz eigenen Charme hat. Die Gegensätze der dunklen Vulkanlandschaft mit den weißen Häusern und bunten Fensterläden bilden einen wunderschönen Kontrast zum blauen Atlantik und den hellen Sandstränden.

Nach vier tollen Tagen auf dieser schönen Insel ging es dann mit der Fähre in nur 25 Minuten von Arrecife nach Corralejo auf Fuerteventura.

Hier wohnten wir eine Nacht im RIU Palace Tres Islas in Corralejo am wunderschönen und kilometerlangen Sandstrand bevor wir dann in den Süden der Insel umzogen in den Robinson Club Jandia Playa.

Auf Fuerteventura habe ich in den nächsten drei Tagen unter anderem folgende Hotels kennengelernt: Suite Hotel Atlantis, Gran Hotel Atlantis Bahia Real, Magic Life Fuerteventura und das Sensimar Calypso Resort&Spa.

Bei einem ganztägigen Ausflug auf Fuerteventura lernten wir die Geheinisse Fuerteventura kennen und besuchten das wunderschöne kleine Dorf Betancuria. Diese kleine Gemeinde gilt als der historisch bedeutsamste Ort der Insel. Beim Besuch einer Ziegenfarm konnten wir dann noch bei der Herstellung der kanarischen Spezialität Gofio und natürlich des eigenen Ziegenkäse zuschauen und diese dann auch probieren.

Fuerteventura ist eine karge Schönheit mit Sonnengarantie und traumhaften Stränden und ist ideal für einen entspannten Strandurlaub.

Auch die Kombination aus beiden Inseln ist eine tolle Urlaubsreise bei der man interessante Ausflüge auf Lanzarote und einem tollen Strandurlaub auf Fuerteventura kombinieren kann.

Gerne plane ich zusammen mit Ihnen Ihre nächste Reise auf eine der Inseln und stehe mit neu gewonnenen Infos zu verschiedenen Hotels zur Seite.


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4