zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise Lanzarote und Fuerteventura

Spanien
von Anja Stracke
erstellt am
27.06.2016

sharePrint
Strand Corralejo
transparent


13509609 1165246553519588 1800745974 o
13509610 1165246520186258 1720112317 o
13509793 1165246510186259 897884881 o
13517866 1165246526852924 348253992 o
13523883 1165246630186247 653706433 o
13548744 1165246546852922 1892480530 o
13548967 1165246496852927 490236268 o
mehr Bilder

Seminarreise Lanzarote und Fuerteventura

Auf meiner 6-tägigen TUI Seminarreise vom 19.06. – 25.06.2016 hatte ich die Gelegenheit die beiden Kanaren Inseln Lanzarote und Fuerteventura kennenzulernen.

Lanzarote - die mystische Feuerinsel. Ein bizarres Landschaftsbild im Naturpark Timanfaya, grüne Palmenoasen und geheimnisvolle Grotten neben aufwendig angelegten Lavafeldern für Wein- und Gemüseanbau. Die hübschen kleinen Orte mit ihren weiß getünchten Häusern & grünen Fensterläden spiegeln César Manriques Einfluss wider. Die Strände – hell, dunkel, kilometerlang, lebhaft oder verschwiegen.

Vom 19.06. - 22.06. wohnten wir im ClubHotel Riu Paraiso ****+ auf Lanzarote. Obwohl die Anlage schon etwas älter ist, fühlten wir uns durch den gewohnt guten RIU Standard sehr wohl. Das Resort eignet sich vor allem für Familien und Paare. Die Anlage ist sehr weitläufig, da 2 Hotels zusammen gelegt wurden. Sie besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude, sowie ein paar Familienbungalows. Zum Strand geht man lediglich über eine kleine Straße. Von dort aus läuft man über eine wunderschöne Promenade nach Puerto del Carmen mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel in ca. 15 Minuten.

Neben verschiedenen Hotelanlagen unternahmen wir auch einen Ausflug in den „Timanfaya Nationalpark“, wo wir unter anderem eine Kratertour durch die Feuerberge machten. Außerdem schauten wir uns die grüne Lagune an und hielten an der Lava Felsküste „Los Hervideros“

Auf Lanzarote habe ich folgende Hotels für Sie besucht:

ClubHotel Riu Paraiso Resort ****+

Hipotel La Geria ****

H10 Suites Lanzarote Gradens ***+

Melia Salinas ****+

Aparhotel Flamingo Beach Resort ***+

Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****

Seaside Los Jameos Playa ****+

Fuerteventura ist ein Paradies für Sonnenanbeter und Wassersportler, insbesondere Windsurfer sind begeistert durch den stetigen Wind. Der Nordostpassat sorgt im Sommer für zuverlässig gute Surfbedingungen und für gleich bleibendes angenehmes Klima. Absolute Profis wagen sich in den Wintermonaten in die stürmische See an den Playas de Barlovento. Aber auch Wellenreiter, Schnorchler und Taucher finden hier ideale Bedingungen. Entdecken Sie die unendlich langen Strände, die kleinen Buchten und ruhigen Dörfer mit ihren kleinen Fischerhäfen und die einzigartige bizarre Landschaft der Insel, die durch ihre Vulkankegel, Dünen und Täler überrascht. Erleben sie den offenen gastfreundlichen Charakter der Majoreros und deren jahrhundertealte Kultur. Fuerteventura ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.

Am 22.06. ging es dann mit der Fähre vom Hafen Playa Blanca zum Hafen nach Corralejo im Norden von Fuerteventura. Die Überfahrt dauerte ca. eine halbe Stunde.

In Corralejo bezogen wir für eine Nacht das Hotel Riu Palace Tres Islas ****+. Das Hotel besticht durch seine wunderschöne Lage inmitten der Dünen von Corralejo direkt am türkis-blauen Meer und eignet sich besonders für Best Ager. Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel in ca. 35 Minunten.

In die Stadt Corralejo mit zahlreichen Einkaufs – und Unterhaltungsmöglichkeiten fährt man ca. 5 Minuten mit dem Taxi und zahlt 6-8 € pro Strecke.

Im Norden von Fuerteventura habe ich mir folgende Hotels für Sie angeschaut:

Riu Palace Tres Islas ****+

Riu Oliva Beach Resort ****

Atlantis Dunapark ****

Gran Hotel Atlantis Bahia Real ****

Am 23.06. ging es dann weiter Richtung Süden nach Playa de Esquinzo. Die Fahrt dauerte ca. 1,5 Stunden.

Angekommen bezogen wir unser letztes Standort Hotel TUI Magic Life Fuerteventura ****, welches mir persönlich am besten gefallen hat. Eine weitläufige und gepflegte Anlage mit tollem Animations- und Sportprogramm. Es werden zum Beispiel geführte Mountainbike Touren angeboten und viele verschiedene Kurse wie Spinning, Zumba usw. - typisch TUI Magic Life . Der Strand ist über Treppen erreichbar und man sollte, wie fast überall in dieser Region, auf Ebbe und Flut achten. Das Essen war sensationell. Vieles wurde komplett selbst hergestellt, wie z.B. frisches Pesto oder Marmelade. Es gab immer eine tolle Auswahl an Fisch – und Fleischspezialitäten. Durch die Größe und Aufteilung des Speiseraums, merkte man nicht, dass das Hotel eigentlich ausgebucht war. Die Anlage eignet sich für nahezu alle Altersgruppen. Vom Flughafen in Puerto del Rosario fährt man ca. 1 Stunde bis zum Hotel.

Im Süden von Fuerteventura habe ich mir folgende Hotels für Sie angeschaut:

TUI Magic Life Fuerteventura ****

ROBINSON Club Esquinzo Playa ****

Sensimar Royal Palm ****+

ROBINSON Club Jandia Playa ****

Sensimar Calypso ****+

Riu Palace Jandia ****

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich durch die Seminarreise einen tollen Einblick in die beiden Kanaren Inseln bekommen habe. Die Zusammenstellung aus Lanzarote und Fuerteventura fand ich persönlich sehr gut gewählt, da beide Inseln sehr unterschiedlich aber doch auf Ihre eigene Art und Weise wunderschön sind.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen rund um Lanzarote und Fuerteventura stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Anja Stracke

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

- Vielfältige Sportmöglichkeiten
- Wandern
- Tauchen
- Shopping

Kunst & Kultur

Auf Lanzarote spürt man sehr starke Einflüsse des Künstlers César Manrique. Vor allem die Architektur wurde sehr stark von ihm geprägt.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Unbedingt einmal in einem typisch kanarischen Restaurant Essen gehen. Mojosoße (rot oder grün) mit Kanarischen Kartoffeln sind ein absolutes Muss :-)
Tapasbar besuchen.
In den Touristenzentren gibt es viele Bars und auch teilweise Diskotheken.

Shopping

In den Touristenzentren gibt es viele kleine Souvenirläden, so wie namenhafte Shops, wie beispielsweise Mango oder Esprit.

Ausflugstipps

Lanzarote: Timanfaya Nationalpark z.B. Kratertour, Bootstouren, Los Hervideros, Weinprobe in einer der vielen kleinen Bodegas, Ausflug nach Fuerteventuraetc..

Fuerteventura: Morro Jable, Tour entlang der Westküste durch kleine Fischerörtchen, Buggytouren, Jeeptouren, Quadtouren, Ausflug nach Lanzarote

anja stracke
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 05631-976724
TUI ReiseCenter
Reisebüro Wolf, Inh. Britta Wolf
ArolserLandstrasse 14 C
34497 Korbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4