zum Seitenanfang
transparent

Mal kurz nach Lanzarote ...

Spanien
von Ulrich Bornschein
erstellt am
08.05.2013

sharePrint
RIU Paraiso Lanzarote


Mal kurz nach Lanzarote ...

Auch Reisebüro-Mitarbeiter stehen alljährlich vor der Frage, wo sie denn ihren Urlaub verbringen wollen und da ich für 1 Woche Erholung, Sonne, Wärme und Ausflugsmöglichkeiten suchte, bin ich erstmals auf Lanzarote gelandet. Weil die Insel sehr viele Facetten hat, ist sie nicht nur für Vulkanologen interessant. So kann man dort außer den "Feuerbergen" im Timanfaya Natl. Park, auch die Lagune El Golfo, die wilde Lavaküste Los Hervideros und die Lavahöhle Jameos del Agua besuchen. Und in der Cueva de los Verdes hat man sogar die seltene Chance mal durch einen Lavatunnel zu laufen. Vom Aussichtspunkt Mirador del Rio genießt man einen phantastischen Blick auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa, um nur die wichtigsten Highlights zu nennen. Außerdem wurde die komplette Insel 1993 von der UNESCO zum Biosphären-Reservat erklärt, was sie nicht zuletzt ihrem prägendsten Künstler Cesar Manrique zu verdanken hat. Lanzarote ist zum Baden allein viel zu schade - lassen auch Sie sich begeistern !

weniger
transparent
zeigen

Lage

Ich wohnte im Hotel RIU Paraiso Lanzarote, das zentral am Playa de los Pocillos - einem Vorort von Puerto del Carmen - liegt.

Zimmer

Mein Zimmer war eine Junior-Suite mit 2 Balkonen (beide mit Meerblick), getrenntem Schlaf- & Wohnraum, großem Badezimmer, Steinböden, Safe (ohne Gebühr), SAT-TV (6 deutsche Sender), Kühlschrank und W-LAN (gegen Gebühr).

Gastronomie

Es stehen ein Haupt- und zwei Spezialitäten-Restaurants (asiatisch bzw. mexikanisch/kanarisch) zur Auswahl. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht und das Angebot ist sehr vielfältig. Für ein All-Inclusive Hotel war die Qualität in Ordnung.

Service

Alle Angestellten - von der Rezeption, über die Kellner bis hin zu den Zimmermädchen - waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit !

Animation

Die Animation konzentrierte sich tagsüber auf den Pool des Haupthauses; man kann ihr aber an einem zweiten, ruhigeren Pool aus dem Weg gehen.

Strand

Nur durch eine ruhige Straße und die Promenade getrennt, erreicht man den sehr breiten, langen und flach abfallenden Sandstrand. Ideal für Familien und alle, die das Meer einem Pool vorziehen.

bornschei
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 0203-36 35 50
TUI Deutschland GmbH
Am Buchenbaum 40-42
47051 Duisburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!