








Las Vegas & Arizona
- Las Vegas
- Grand Canyon Village
- Lake Powell
- Mesa
- Scottsdale
Im Rahmen einer Seminarreise der TUI Deutschland durfte ich vom 26.03. bis zum 02.04. nach Nevada & Arizona reisen um Las Vegas, den Grand Canyon, Lake Powell, Scottsdale und vieles mehr zu erkunden.

Durchführung
- drei Nächte in Las Vegas
- eine Nacht am Lake Powell
- eine Nacht in Mesa
- eine Nacht in Scottsdale
- eine Nacht wieder Las Vegas
Transportmittel
Der Nonstop Flug macht die Einreise in die USA sehr einfach, da ein Umstieg innerhalb der USA immer bedeutet, Einreise erledigen, Koffer in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben.
Nach Ankunft am Flughafen in Las Vegas wurden wir mit einem Bus abgeholt der uns zu unserem Hotel gebracht hat. Die Weiterreise erfolgte mit einem Mietwagen.
Für Individualreisende ist der Mietwagen ein klares Muss!
Übernachtung
Die vierte Nacht auf unserer Reise verbrachten wir im Lake Powell Resort 4*, mit der einzigartigen Lage direkt am See. Das Hotel ist sehr gut für eine oder zwei Nächte geeignet, vor allem für Gäste, die auf der Durchreise sind und Lake Powell zum Wandern oder für eine Bootstour besuchen. Das Hotel ist sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet, man findet keinen Luxus aber alles was man braucht.
Die fünfte Nacht verbrachten wir im Hilton Phoenix/Mesa 3,5*, sehr schönes Haus mit reichhaltigem Frühstück für einen kurzen Zwischenstopp auf der Rundreise perfekt.
In unserer vorletzten Nacht schliefen wir im Holiday Inn Express & Suites Old Twon 3* in Scottsdale. Scottsdale als kurzen Zwischenstopp auf der Rundreise ist auf jeden Fall einen Besuch wert, sehr schönes kleines, gemütliches Städtchen im Westernstyle mit Liebe zum Detail.
Am Ende unserer Reise sind wir wieder in Las Vegas gelandet und haben im Treasure Island übernachtet, perfektes Hotel im Las Vegas Style, genauso stellt man sich ein Hotel mit direkter Lage am Strip vor. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr zu empfehlen.
