zum Seitenanfang

Leinen los 4.Hafen Zadar

TUI Cruises
von Eva Bauer
erstellt am
21.07.2018

shareprint
meinschiffherz


plitvice2
plitvice5
plitvice6

Leinen los 4.Hafen Zadar

4. Anlaufhafen Zadar
Nach einem informativen und erholsamen Seetag hat die Mein Schiff 2 in Zadar angelegt.
Ich war ganz besonders gespannt auf unseren gebuchten Landausflug nach Plitvice.
Die Plitvicer Seen sind ein Unesco Welterbe und einer der schönsten Nationalparks, die wir in Europa haben. Ich war dort vor über 38 Jahren, als dieses Kleinod kaum jemand kannte.
Wir hatten auch hier eine fantastische Reiseleiterin, die uns während der 2 stündigen Busfahrt sehr viel Interessantes über Kroatien erzählt hat. Nach einer kurzen Pause, wo wir uns stärken konnten für die 5 Kilometer Wanderung , sind wir dann am Eingang von Plitvice an einer Schautafel gestanden, um uns über die Wege informieren zu können.
Nach etwa fünf Minuten Spazierweg konnten wir den ersten ( von vielen! ) Ausblick genießen. Wir standen direkt am Drehort von Karl May´s Film "Der Schatz im Silbersee" mit Winnetou und Old Shatterhand!

Zwar hatten viele Menschen außer uns die gleiche Intension, aber unsere Führerin hat es uns leicht gemacht, viel fotografieren zu können und immer wieder an atemberaubenden Ausguckstationen verweilen zu können.
Eine Schiffsfahrt über einen der größeren Seen und eine Fahrt mit dem Plitvice Bähnchen waren der krönende Abschluss dieses einmaligen Tages.
Leider haben wir keine Zeit mehr gehabt, um Zadar zu besuchen, wir kommen also wieder!
Weiter und zurück nach Triest..von dort ging es am nächsten Morgen per Flug zurück nach Frankfurt.


bauer-170
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

09342-856351
TUI ReiseCenter
Reisebüro der Volksbank Main-Tauber eG
Brückengasse 13
97877 Wertheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4