zum Seitenanfang
transparent

Städtereise - Wien

Österreich
von Reisebüro Wolf, Inh. Britta Wolf
erstellt am
25.07.2017

sharePrint

Wien
transparent


hofburg
hundertwasserhaus
kutschfahrt
schlosspark
mehr Bilder

Städtereise - Wien

Eine der schönsten Städte Europas - Wien !

Dieses Jahr im April habe ich eine Städtreise nach Wien unternommen.

Meine Reise startete mit einem Direktflug ab Hannover mit der Eurowings. Nach ca. 1,5 Stunden bin ich schon am modernen Flughafen in Wien gelandet.
Nach Wien kann man allerdings auch mit dem Zug von Deutschland oder mit dem eigenen Auto anreisen. (ca. 8 Stunden)

Meine Städtereise verbrachte ich in dem Hotel "Park Royal Palace Vienna" . Dieses Hotel liegt in der Nähe der meiner Meinung nach schönsten Sehenswürdigkeit Wiens - das Schloss Schönbrunn -

Schloss Schönbrunn, die Nr. 1 Sehenswürdigkeit in Wien und mein persönliches Highlight!

Einen kompletten Tag habe ich bei sonnigem Wetter und strahlend blauem Himmel im wunderschönen Schloss Schönbrunn verbracht.
In den original ausgestatteten kaiserlichen Prunkräumen bekommt man Einblicke, wie einst Maria Theresia, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, auch als Sisi bekannt, residierten. Die ehemalige Sommerresidenz der Habsburger, ursprünglich im 17. Jhdt von Kaiser Leopold I. bei dem Barockarchitekten Johann Bernhard Fischer von Erlach beauftragt, hat eine spannende Geschichte, die Sie bei einer Tour durch das Schloss Schönbrunn entdecken können!
Es zählt zu den bedeutendsten Kulturgütern Österreichs und seit den 1960er Jahren zu einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien.
Der Schlosspark Schönbrunn ist das ganze Jahr für Besucher zugänglich und ist täglich ab 6:30 geöffnet. Er ist eines der beliebtesten Erholungsgebiete in Wien und beherbergt beeindruckende Brunnen, Statuen und Denkmäler. Zu den kostenpflichtigen Sonderattraktionen im Schlosspark Schönbrunn zählen der Kronprinzengarten, der Orangeriegarten, der Irrgarten sowie auch der Tiergarten Schönbrunn (super auch für Familien mit Kleinkinder geeignet), das Palmenhaus und Wüstenhaus. Seit 1996 ist der Schlosspark gemeinsam mit dem Schloß Schönbrunn im Verzeichnis des Welterbes der UNESCO.

Eine weitere wichtige Sehenswürdikeit ist der Wiener Prater.
Rummelplatz für viele, Ort nostalgischer Träume für manche, grüne Oase für fast alle – und Standort des Riesenrads, eines der berühmtesten Wiener Wahrzeichen. Der Wiener Prater hat von März bis Oktober Saison. Das weltberühmte Riesenrad und einige andere Attraktionen haben aber das ganze Jahr geöffnet.

Stepahndsdom und Stephansplatz


Der Stephansdom ist 107,2 Meter lang und 34,2 Meter breit. Er besitzt vier Türme. Der höchste ist der Südturm mit 136,44 Meter. Über 343 Stufen gelangt man in die Türmerstube, von der aus man einen gigantischen Ausblick über Wien hat.
Außerdem ist der Stephandsdom direkt in der Fußgängerzone eingegliedert.
Daher kann man also nach der Besichtigung des bedeutendste gotischen Bauwerks Österreichs eine Shoppingtour anschließen. :-)

Wiener Hofburg


Bis 1918 war die Hofburg Zentrum des riesigen Reiches der Habsburger-Kaiser. Sie haben das einst großzügig als "Kaiserforum" geplante Areal prächtig ausgestaltet - von der "Alten Burg" aus dem 13. Jahrhundert bis zum jüngsten Teil aus der Zeit um 1900. Heute erwarten Sie hier mehr als zwei Dutzend Sammlungen von Weltformat. Dazu Cafés, Restaurants, Plätze, Parks.
Die Spanische Hofreitschule, die Kaisergruft, die Kaiserliche Schatzkammer, sowie die Nationalbibliothek befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Tipp: Bei gutem Wetter kann man eine wunderschöne Kutschfahrt durch die imposante Altstadt und durch die Hofburg machen!

In Wien befinden sich ebenfalls zahlreiche Museen, bei denen für jeden Geschmack was dabei ist, zum Beispiel das Technische Museum Wien, das Museum für angewandte Kunst (MAK) oder das Kunsthistorische Museum und viele weitere.


Habe ich Sie neugierig gemacht?
Gerne bin ich Ihnen bei Fragen über eine Städtreise jeglicher Art behilflich.

Ich freue mich über Ihren Besuch bei uns im TUI ReiseCenter Korbach ! :-)

Herzliche Grüße

Jenny


tuic
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 56 31 / 9 76 70
TUI ReiseCenter
Reisebüro Wolf, Inh. Britta Wolf
ArolserLandstrasse 14 C
34497 Korbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4