zum Seitenanfang
transparent

Lissabon - Die Perle Portugals

Portugal
von Katrin Kastner
erstellt am
19.05.2016

sharePrint
Lissabon 2


Lissabon - Die Perle Portugals

Ich hatte von Lissabon bisher immer nur positives gehört. Nun wollte ich mir die Hauptstadt Portugals selbst einmal ansehen. Zwar spielte das Wetter am Anreisetag nicht ganz so gut mit, aber wir unsern ersten Spatziergang durch die Gassen der zauberhaften Altstadt mit Regenschirm - und dennoch zog mich die Atmosphäre der Stadt sofort in ihren Bann. Kopfsteinpflaster, alte rappelnde Straßenbahnen und die vielen alten und bunten Fassaden der Häuser...

Unsere Unterkunft lag in einer kleinen Gasse im Stadtviertel Bairro Alto! Von hier hatten wir den idealen Ausgangspunkt um die Metropole zu Fuß zu erkunden. Der Stadtteil wimmelt nur so von kleinen unscheinbaren und Restaurants mit vielen Leckereien, Cafés und unzähligen Läden. Eine der schönsten Aussichtsterrassen lag nur wenige Minuten von unserer Unterkunftentfernt. Von hier aus hatten wir einen traumhaften Blick über die Stadt! Der rießengrose beeindruckende Praca de Comercio, der Kommerzial Platz, der direkt am Fluss Tejo liegt, lädt zum Verweilen ein, denn auch hier gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants.
Auch zum shoppen ist Lissabon bestens geeignet. Neben bekannten Geschäften wie Zara und auch H&M gibt es viele stylische kleine Boutiquen. Ein weiteres Highlight der Stadt ist das Castelo de São Jorge, welches hoch über den Dächern Lissabons thront. Allein der Weg durch schmale gepflasterte Gassen und viele Treppen aufwärts war schon ein kleines Abenteuer für sich! Belohnt wurde diese Anstrengung durch einen atemberaubenden Ausblick. Bei einem weiteren Spaziergang über die Mauern der alten Burgruine bot sich uns ein 360 grad Panorama über das komplette Stadtgebiet !

Auch die portugiesische Spezialität, die Pasteis de Nata, die bekannten Puddigtörtchen mit Blätterteig konnten wir uns nicht entgehen lassen!


img 7550
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4