zum Seitenanfang
transparent

Lissabon - Weisse Stadt am Tejo

Portugal
von Kathrin Reber
erstellt am
11.06.2015

sharePrint

20150508 095343
transparent


20150507 174709
20150507 174714
20150508 112608
20150508 113327
20150508 133408
20150508 135940
20150508 154315 0
mehr Bilder

Lissabon - Weisse Stadt am Tejo

Stationen der Rundreise:
  • Lissabon

Auch der Lokführer Streik konnte uns - 16 Entdecker aus Ditzingen und Leinfelden - nicht davon abhalten, am 07. Mai 2015 zu neuen Ufern aufzubrechen und mit Marco Polo Reisen Lissabon zu entdecken.

Bom dia! - Bereits auf dem Weg zum Hotel bekamen wir einen ersten Eindruck von der wunderschönen, weißen Stadt am Tejo und genossen bei herrlichem Wetter im Park Eduardo VII unseren Willkommens-Drink mit typisch portugiesischen Häppchen und einem tollen Blick auf die Stadt und den Fluss.

Stadt der Sieben Hügel - diese erlebten wir ausführlich am nächsten Tag und liefen bergauf und bergab durch die Altstadt Alfama, hoch zum Castelo Sao Jorge und runter zum Rossio, wo wir einen Ginginha in der gleichnamigen winzigen Bar kosteten, die ausschließlich Kirschlikör ausschenkt. In Portugal isst man gut und gerne. Bei einem Kochkurs legten wir deshalb selbst die Schürzen um und schnippelten, rührten und formten leckere Pasteis de Bacalhau - Kroketten aus Stockfisch und Kartoffeln. Die fertigen Kreationen ließen wir uns anschließend bei einem Gläschen Vinho Verde schmecken. Vorbei am Seefahrerdenkmal, dem Torre de Belém und dem Hieronymuskloster ging es auch am Nachmittag kulinarisch weiter. In der Pasteis de Belém, der ältesten Bäckerei Lissabons, genossen wir die gleichnamigen und noch warmen Pasteis - Gebäck aus Blätterteig und Vanillepudding lecker! Den Abend ließen wir bei portugiesischen Fado-Gesängen ausklingen.

Entdeckertag - das war das Motto für den Samstag! Wir entdeckten die reizvolle Umgebung Lissabons: das Bergdorf Sintra mit dem wunderschönen Pena-Palast und das Cabo da Roca, wo wir in schwindelerregender Höhe vom westlichsten Punkt des europäischen Festlands auf den Atlantik schauten. Verwöhnt wurden wir anschließend mit Sonne im mondänen Küstenort Cascais.

Auf eigene Faust - entdeckten wir Lissabon am Sonntag! Die einen gingen in eines der zahlreichen Museen, die anderen fuhren mit der ältesten Straßenbahn die Hügel hoch und runter oder ließen sich ganz bequem mit dem Aufzug, dem Elevadore de Santa Justa von der Unter- in die Oberstadt bringen. Zum Abschieds-Abendessen trafen wir uns alle wieder!

Adeus! - Die 4 Tage vergingen wie im Flug und zu entdecken gibt es in Lissabon noch viel mehr! Schön war es und sicher nicht die letzte Sondergruppenreise mit dem TUI Reisecenter Ditzingen!

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Viele kleine Lokale in der Altstadt, relativ preisgünstig, überall wird frischer Fisch angeboten. Sehr leckeres Gebäck (Pasteis) in allen Variationen

Transportmittel

Anreise z.B. ab Frankfurt mit Lufthansa, TAP, ab Stuttgart mit Germanwings
vor Ort: Metro Lisboa, Straßenbahn, günstige Tagestickets, die auch für die Aufzüge (elevador) in der Stadt gelten

Übernachtung

4* Hotel Real Parque, oberhalb des Parque Eduardo VII , Metro Haltestelle 5 min entfernt, zu Fuß ca. 20 Minuten ins Stadtzentrum

 dsc0685
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07156-935414
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gruneisen GmbH
Marktstraße 25
71254 Ditzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4