zum Seitenanfang

London - Eine Metropole aus vielen Kulturen

Großbritannien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
06.05.2014

shareprint
england3


dsc 0289
dsc 0251
dsc 0268
dsc 0128
dsc 0111
dsc 0104
dsc 0283
mehr Bilder

London - Eine Metropole aus vielen Kulturen

Unser Flug von München nach London Heathrow hat nur knapp 2 Stunden gedauert. Als erstes sind wir zur U-Bahn-Station und haben uns die kostengünstige London Travelcard gegen das Originalticket eintauschen lassen. Somit konnten wir gleich mit der Tube ins Herz der Metropole fahren. Dank dieser Karte haben wir uns auch während des ganzen Aufenthalts in London keine Gedanken mehr um Bahntickets machen müssen.

Als Londonneulinge haben wir natürlich die großen Sehenswürdigkeiten als erstes in Angriff genommen: London Tower, Tower Bridge, Buckingham Palace und Westminster Abbey sind, genauso wie auch die Downing Street, der Kensington Palace und der Hyde Park ein absolutes Muss.

Aber in unseren vier Tagen, die wir hier verbringen durften, schafften wir auch Besonderheiten wie z.B. King’s Cross aus den Harry Potter Filmen. Hier empfiehlt es sich früh am Morgen hinzugehen und mit dem Fotoapparat ausgestattet zu sein. Ein junger Mann, mit einem Gryffindor-Schal um den Hals, wirft sich in verschiedene fotogene Posen und so entstehen die etwas anderen Urlaubsbilder.
Im Duck and Waffle kann man sich ein Frühstück der Extra-Klasse gönnen, sofern man einen Tisch vorab online reserviert. Das Besondere daran ist, dass, wenn man erst mal mit dem Glasaufzug im 40. Stock angekommen ist, mit einem grandiosen Ausblick über London belohnt wird. Da nimmt man auch die 7,00€ für ein Bier gerne in Kauf. Außerdem sind die Waffeln die es hier oben gibt einfach nur lecker.

Nach dieser besonderen Stärkung waren wir dann bereit fürs Shoppen. Und so hieß es für uns - auf nach Camden. Hier schlägt das Herz von so manchem Shopperholik höher. Auf den Märkten findet jeder etwas für sich, ob T-Shirt, Taschen, Armbänder, Schuhe, einfach genial und mit jeder Menge Spaß verbunden.

Nach dem ganzen Trubel haben wir uns in der Tube nach Regent’s Canal noch etwas entspannt.
Zwar herrscht nebenan noch fleißiges Treiben auf einer Baustelle doch am Kanal bekommt man davon nichts mit, denn hier ist alles neu und schön. Auf den bereitstehenden Liegen haben wir neben den Sonnenstrahlen noch den Blick auf die Brücken, den Kanal und die Häuser Londons genossen. Eine richtig kleine Oase im Großstadtgewirr.

London ist mit seinem großen Metropolenherzen, den vielen verschiedenen Kulturen und dem einzigartigen Wetter immer ein Besuch wert und sorgt immer für viele schöne Erinnerungen. Besuchen Sie mich in unserem Reisebüro und ich gebe Ihnen tolle Insider-Tipps.

weniger
zeigen

Kunst & Kultur

Tower Bridge, London Tower, Big Ben, London Eye, The Gherkin, Westminster Abbey, Buckingham Palace

Essen / Ausgehen / Nightlife

beim Trafalga Square sind rund um gute Lokale, zum ausgehen eignet sich gut Soho wie auch die die Old Compton Street, ein paar hundert Meter vom Piccadilly Circus

Shopping

Camden Market und Primark

Ausflugstipps

Greenwich, Notting Hill, King''''''''s Cross

pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4