zum Seitenanfang

London - eine Weltmetropole

Großbritannien
von Karola Schuberth
erstellt am
13.12.2013

shareprint

pb190188


pb170007
pb180027 neu
pb180022 neu
pb190287
pb190188
pb180146 neu
pb190198
mehr Bilder

London - eine Weltmetropole

Trotz des typischen Klischees von nasskalten und trüben Wetters waren wir im November für eine Erkundungstour in der Weltmetropole London. Da diese ja mit Air Berlin nur einen „Katzensprung“ von Deutschland entfernt ist, wagten wir unseren Städtetrip in dieser eigentlich normalerweise nicht zu empfehlenden Jahreszeit und wurden mit traumhaftem Wetter und Sonnenschein belohnt. Nach der Landung auf dem Transferflughafen Stansted hatten wir die Möglichkeit mit dem Stansted Express, der Subway und dem Bus zu unserem etwas abseits gelegenen Hotel (ca. 10 min. außerhalb der Innenstadt) zu gelangen. Hier ist die „London Welcome Card“ zu empfehlen, mit dieser ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei . Auf dem Weg zum Hotel bestätigte sich sogleich ein typisches Klischee der Engländer: Menschen sind immer und überall hektisch und im Stress, noch viel schlimmer als bei uns in „Good old Germany“ ;)
Nach dem etwas anstrengendenAnreisetag genossen wir eine Bootsfahrt auf der Themse. Da an jeder Ecke Stadtrundfahrten angeboten werden, entschlossen wir uns für eine „Hop on - Hop off“ Tour mit der wir die Möglichkeit hatten die Sehenswürdigkeiten der Stadt ganz nach unserem Gusto zu erleben. Hier wären unter anderem die Tower Bridge, der Tower of London,Dungeons, der Picadilly Circus, der Trafalgar Square, die Westminster Abbey, der jedem bekannte Big Ben, the Houses of Parliament, das London Eye, der Hyde Park sowie der Buckingham Palace zu nennen, nur um einmal einen groben Überblick über die Menge der Möglichkeiten zu erhalten. Auf unserem Plan stand aber erst einmal ein Musical. Dieses lässt sich ganz bequem von Deutschland aus zu buchen. Wir hatten uns für das Musical „We will Rock you“ entschieden.
Gleich am nächsten Tag verschlug es uns zu einem ausgedehnten Spaziergang in den Hyde Park. Wären wir im Sommer hier gewesen, hätten wir wunderschön Picknicken können, so war es leider etwas zu kalt und wir steuerten die Oxford Street, welche zu Fuß sehr gut zu erreichen ist, an. In dieser zu Recht berühmten Shoppingmeile findet sich wirklich alles, von Swarowsky bis hin zum riesigen Spielzeugladen „Hamleys“, der sich über ganze 7 Etagen erstreckt! Hier werden von den Verkäufern allerlei Spielsachen vorgeführt und jedes Kinderauge zum Leuchten gebracht, verlassen ist dann nicht mehr so schnell und einfach möglich. Da unser Trip zur weihnachtlichen Jahreszeit stattfand, war alles Mitte November bereits traumhaft geschmückt und die Oxford Street mit Ihren Schaufenstern und Gässchen leuchtete überwältigend warm und romantisch. Nach einem kurzen Abstecher zum Buckingham Palace um die tägliche Zeremonie des Wachwechsels zu erleben besuchten wir noch das „Winter Wonderland“ im Hyde Park, welches einem Jahrmarkt in Deutschland, bzw. dem Traditional German Christmas Market“ gleicht.
Leider mussten wir nach einem viel zu kurzem Wochenende nun wieder zurück nach Deutschland, Rückkehr garantiert nicht ausgeschlossen…

tui reisebuero kulmbach karola schuberth
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221-8242-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4