zum Seitenanfang

Los Angeles - Die Stadt der Engel

USA
von Dimitrios Akira Pantasis
erstellt am
19.06.2017

shareprint
lax


Los Angeles - Die Stadt der Engel

Oh say can you see….

Los Angeles die Stadt der Engel. Endlich bin ich angekommen. Lange hatte ich dieses Ziel schon ins Auge gefasst. Dementsprechend waren meine Erwartungen hoch und sie wurden nicht enttäuscht.

Gleich bei der Ankunft und beim Verlassen des Flughafens war das Feeling da. „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Mein Transfer zum Hotel wurde von einem Freund meines Bruders übernommen. Also ab auf die Ladefläche eines GMC Pickups und in Richtung „Rodeo Drive“, wo meine erste Station, in Form eines 5 Sterne Hotels, lag.

Am nächsten Morgen ging’s los und ich erkundete erstmal die „must see Locations“ von L.A.

Ich begann mit dem „TCL Chinese Theatre“, für mich, als Cineast, ein Traum, endlich die Hand- und Fußabrücke der Helden meiner Jugend sehen. Und von hier weiter auf den „Walk of Fame“ in Erinnerungen schwelgen.

Alle Stationen zu nennen würde wohl mehrere Seiten füllen. Für mich war „Venice Beach“ mit seinem „multikulti Flair“, Freiluft Bodybuildern, Künstlern und Akrobaten ein absolutes Highlight. Der breite Sandstrand und das blaue Meer im Hintergrund rundeten dieses Bild perfekt ab. Auch eine tolle Attraktion an sich, das Griffith-Observatorium gefolgt von James Deans Schauplatz aus dem Film „Denn sie wissen nicht was sie tun“ mit einem unglaublichen Ausblick auf Los Angeles.

In Beverly Hills, was ich zu Fuß erforscht habe, folgt eine, vor Luxus strotzende, Villa der Nächsten. Downtown, Chinatown, Sunset Boulevard, Arts District, West Lake usw. Ein Rausch aus verschiedensten Eindrücken.

Sehr bewegt hat mich das persönliche Gespräch mit einem iranisch stammenden Künstler, der mit 22 Jahren als Immigrant einreiste und jetzt eine Kunstgalerie in bester Adresse hat, und mich gleich zu sich nach Hause, zum Abendessen einlud.

Ein paar Tage später, eine phantastische Underground Party mit Live Jazz Band, in einem Ambiente der 50iger Jahre. Ich könnte stundenlang weiter erzählen.

Wer offen ist für neues, wird hier viel Spaß haben.

Letztendlich war dieser Aufenthalt einer der Besten meines Lebens und ich kann nur jedem empfehlen einmal Los Angeles zu erleben….Ich kann’s kaum erwarten zurück zu kehren!


dimi
Für Sie geschrieben von
Tourismuskaufmann

0821721052
TUI ReiseCenter
Reisecenter Lechhausen GmbH
Neuburger Str. 53
Von Jeinsen Reisen
86167 Augsburg/Lechhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4