zum Seitenanfang
transparent

Luxus in den Emiraten

Vereinigte Arabische Emirate
von Manuela Seiler
erstellt am
06.07.2016

sharePrint
Dubai
transparent


img 0720
dubai2
dubai3

Luxus in den Emiraten

Stationen der Rundreise:
  • Dubai

Am späten Nachmittag startete unsere Airtours Business Reise Richtung Dubai und Mauritius, - eine total spannende Kombination mit zwei Ländern wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hier der erste Teil:

Nach 6-stündiger Flugzeit landeten wir mit dem Airbus A380 kurz vor Mitternacht im schwül-warmen Wüstenemirat Dubai. Es folgte eine erholsame Nacht im Hotel Madinat Jumeirah bevor wir uns einige Highlights in Dubai anschauten.

Los ging es mit dem Burj Khalifa, - mit 828 m das höchste Gebäude der Welt. In nicht einmal zwei Minuten wurden wir mit dem Aufzug in die 148. Etage gebracht und befanden uns nun in einer Höhe von 555 Meter! - Ein unglaubliches Gefühl, verbunden mit einem atemberaubender Blick, obwohl die Sicht aufgrund der Hitze (es hatte über 40 Grad) nicht ganz so toll war. Nach einem kurzen Bummel durch die Dubai Mall mit rund 1200 Geschäfte ging unsere Fahrt weiter auf die künstlich erbaute Palmeninsel "Palm Jumeirah", - Ziel war das Hotel Jumeirah Zabeel Saray. Hier findet man alles für einen erholsamen Urlaub mit Blick auf den arabischen Golf, auf das bekannte Hotel Atlantis und den Burj Khalifa. Das Hotel verfügt über den größten Wellnessbereich des Mittleren Ostens und Familien sind hier herzlich willkommen.

Als nächster Höhepunkt folgte der Besuch des wohl bekanntesten Hotels in Dubai, des Burj Al Arab. Unverkennbar liegt es vor der Küste des Jumeirah Strands und ragt segelförmig 321 Meter aus dem Meer. In diesem Hotel gibt es nur Suiten, die kleinste ist über 169 qm groß! Hier ist jeglicher Luxus zu finden, diverse Restaurants und Bars sowie ein eigener Helikopter Landeplatz in luftiger Höhe. Die neu erbaute stylische Terrasse mit Cabanas und einem Infinity Pool runden das Urlaubserlebnis ab!

Nach diesem beeindruckenden Erlebnis ging es weiter zum Jumeirah Beach Hotel, mit seiner wellenförmigen Architektur ein ebenfalls sehr markantes Bauwerk! Direkt nebenan liegt der Wild Wadi Wasserpark, ein spritziges Erlebnis, das für Hotelgäste inklusive ist. Die Zimmer wurden neu renoviert und verfügen bis zur 9. Etage auch über einen Balkon. Ein leckeres Abendessen mit Hotelbesichtigung im Hotel Arabian Court at One&Only Royal Mirage rundete unseren Stopovertag in Dubai ab. Viel zu schnell ist der Tag vergangen, - es gibt noch weitere spannende Besichtigungsmöglichkeiten, doch dazu war der Aufenthalt zu kurz, - Fazit: Trotz der schwülen Hitze ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Persischen Golf auf jeden Fall einen Besuch wert.


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4