zum Seitenanfang

Madeira - Die Blumeninsel

Portugal
von Reisebüro Heydasch
erstellt am
30.12.2016

shareprint

20161130 090954 - kopie


20161130 114528
20161202 154445
20161202 161723
20161203 095933
20161203 100126
20161203 1200271
20161203 1233501
mehr Bilder

Madeira - Die Blumeninsel

Stationen der Rundreise:
  • Caniço
  • Calheta
  • Funchal
  • Pico do Arieiro
  • Ponta Delgada
  • Porto Moniz
  • Ribeira Brava
  • Santana
  • São Vicente

Im Dezember habe ich für Sie die Blumeninsel Madeira besucht. Madeira genießt ein ganzjährig angenehmes Klima. Während unserer Rundreise hatten wir angenehme 20 Grad und viel Sonnenschein.

Beeindruckend ist die vielfältige Blumen- und Pflanzenpracht und die atemberaubende Landschaft. Ein Höhepunkt war der Besuch des Botanischen Gartens in Funchal. Der Botanische Garten beherbergt über 2000 exotische und subtropische Pflanzenarten und darf bei keinem Besuch der Blumeninsel fehlen. Weiter ging es zum malerischen Ort Monte mit Besichtigung der Kirche Nossa Senhora do Monte. Wir hatten dann die Gelegenheit mit einem traditionellen Korbschlitten zu fahren - ein Riesenspaß!

Am nächsten Tag ging es mit der Fähre zur kleinen Nachbarinsel Porto Santo. Beeindruckend ist hier der 9 km lange feinsandige Strand Campo de Baixo! Bei schönem Wetter konnten wir ein Sonnenbad am Strand nehmen und in die Wellen des Atlantiks eintauchen! Porto Santo eignet sich perfekt für einen ruhigen Badeurlaub. Die schönsten Hotels auf der Insel haben wir uns natürlich auch angeschaut! Am Abend ging es dann wieder mit der Fähre zurück nach Funchal, wobei man die sehr schöne Adventsbeleuchtung von Funchal, beim Einlaufen in den Hafen bewundern konnte.

Eine Rundfahrt auf der „wilden“ Westroute erwartete uns am nächsten Morgen. Dabei machten wir Halt im kleinen Fischerdorf Camara de Lobos, was übersetzt Wolfsschlucht bedeutet. Hier wird der bekannte schwarze Degenfisch noch heute traditionell mit langen Leinen bei Nacht gefischt. Weiter ging es durch das Weinanbaugebiet Estreito de Camara de Lobos und entlang der Südküste zum imposanten Cabo Girao, die mit ca. 590m höchste Steilküste Europas und die zweithöchste Steilklippe der Welt. Hier ragt ein großer Balkon mit gläsernem Boden über das Kliff - es braucht schon ein wenig Mut einen Blick über den Abgrund zu wagen! Weitere Stationen auf der Route waren Calheta, Porto Moniz und Sao Vicente. Am letzten Tag ging es über den Poisa Pass in das Gebirge zum Pico do Arieiro und anschließend in das Naturschutzgebiet Ribeiro Frio, wo die Vegetation der Insel am ursprünglichsten ist.

Gerne gebe ich Ihnen viele Tipps und Hotelempfehlungen in unserem TUI-ReiseCenter bei einer Tasse Kaffee an Sie weiter!


team2018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)6451/716040
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heydasch
Neustädter Str. 33
35066 Frankenberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4