zum Seitenanfang
transparent

Madeira - Die wilde Schönheit

Portugal
von Anja Stephan
erstellt am
29.06.2018

sharePrint
Madeira 12
transparent


madeira 5
madeira 6
madeira 8
madeira 9
madeira 13
madeira 10
madeira
mehr Bilder

Madeira - Die wilde Schönheit

Stationen der Rundreise:
  • Gaula (Santa Cruz)

Im September 2017 hatte ich das große Glück mit unserem Veranstalter TUI nach Madeira Reisen zu dürfen. Ich hatte diese sagenumwobene Insel im Atlantik schon immer einmal besuchen wollen, hatte aber nie jemanden gefunden der mit mir reisen wollte, da es gerade bei meinen Freunden als Senioreninsel verschrien war. Ich war also umso gespannter was mich erwarten würde.

Der Flug mit Condor verlief gut, keine Verspätung und sogar eine weiche Landung auf dem doch anspruchsvollen Flughafen. Trotzdem vermisse ich es nach wie vor, dass auf den Flügen keinerlei Snack oder Getränke mehr kostenfrei angeboten werden. Überlebt haben wir es trotzdem.

Es war vom Flughafen aus nur ein Katzensprung zu unserem Hotel, in welchen wir auch die restlichen sieben Tage wohnen sollten: Die Vila Gale Santa Cruz. Ein großes Hotel aber direkt am Wasser in einer U Form aufgebaut, so dass die meisten Zimmer den Blick aufs Meer genießen konnten. Hier fliegen die Flugzeuge im Sinkflug an den Hotelfenstern vorbei, so dass man den Passagieren zuwinken kann. Für manche ein großes Manko, ich muss gestehen, dass ich es eigentlich ganz interessant fand und es mich auch nicht sonderlich störte, da wir nur zum Schlafen ins Hotel kamen und nachts keine Flieger gehen. Wer lieber entspannt am Pool liegen will wäre hier falsch.

Dann endlich am nächsten Morgen begann unsere Hotel- und Landschaftsbesichtigung und meine Begeisterung wuchs von Tag zu Tag. Obwohl die Insel nicht einmal halb so groß ist wie Mallorca bietet Sie eine Masse an Landschaftlicher Vielseitigkeit: erst durchquert man den Heidewald dann einen Tunnel (davon gibt es massenhaft auf der Insel) und steht plötzlich im Loorbeerwald. Nach weiterer Fahrt durch mehrere Tunnel gelangt man an die steilen unbewachsenen Klippenfelsen. Und natürlich wird die Insel nicht umsonst die Blumeninsel genannt. Das ganze Jahr über sieht man hier die verschiedensten Blumen blühen.

Was kann man noch erleben? Da gibt es unendlich viele Dinge: Gehen Sie auf Wahlbeobachtung. Wir haben tatsächlich welche gesehen. Man kann ausgedehnte oder auch kleine Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen oder lassen Sie sich mit dem Korbschlitten den Monte runterschieben Vor allem aber besichtigen Sie die Hauptstadt Funchal mit seinen Parks, seiner Wunderschönen Altstadt und den seinen unzähligen Shoppingmöglichkeiten. Die Gastfreundschaft, Gelassenheit und Herzlichkeit der Einheimischen ist unglaublich, ebenso wie Ihr Essen.

Die Insel bietet so viel auch wenn eine Sache ganz klar ins Auge fällt: Es ist weit und breit kein Sandstrand zu finden. Ein Hotel hat einen kleinen aufgeschütteten Sandstrand, aber das schien auch der einzige zu sein. Mir persönlich hat aber auch kein Strand gefehlt. Wir haben uns trotzdem in die kühlen Fluten des Atlantiks gestürzt und waren begeistert über die gute Wasserqualität die auch zum Tauchen und Schnorcheln einlädt. Wer wirklich einen Tag Sandstrand erleben möchte, sollte mit der Fähre auf die benachbarte Insel Porto Santo übersetzten.

Ja, ich muss gestehen, die Altersgrenze der Touristen liegt hier teilweise schon etwas höher, aber die wissen halt schon was gut ist. Es ist keine Party und keine Strandinsel, aber wer die Natur und die Erholung sucht ist hier absolut richtig. Egal in welchem Alter.

Natürlich haben wir auf der Reise auch fleißig gearbeitet und uns viele Hotels für unsere Kunden anschauen dürfen. Tipps und Empfehlungen bekommen Sie gerne von mir hier im Büro.


dscf6019
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0221-925811-20
TUI Deutschland GmbH
Hahnenstraße 14
50667 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4