zum Seitenanfang

Madeira entdecken mit AIDA Prima

AIDA Cruises
von Myrthe Ruzak
erstellt am
15.06.2018

shareprint

aida prima


dscf0004
dscf9970
dscf9973
dscf9955
mehr Bilder

Madeira entdecken mit AIDA Prima

Nach einem 4,5 stündigen Flug mit Eurowings sind wir auf Gran Canaria angekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zu reservieren, da der Sitzabstand bei den Standard Sitzen schon sehr eng ist.
11 cm Beinfreiheit bedeutet, dass meine Knie nicht gegen den Vordersitz kamen und ich die Beine recht gut strecken konnte.

Bei Sonnenschein angekommen auf Gran Canaria, ging es direkt zum Schiff. Der Check-In ging zügig und schon bald konnte ich von meiner Verandakabine aufDeck 14 den schönen Ausblick auf den Hafen von Funchal geniessen.

Jetzt erst mal etwas Essen..., es gab eine große Auswahl an Restaurants, für jeden Geschmack war etwas dabei, von asiatisch bis deutscher Küche! Für einen Hamburger nach dem Schwimmen oder einer Currywurst nach der Beach Party wurde auch gesorgt.

Nach dem Auslaufen wurden die ersten Erkundigungen gemacht und ich freute mich auf den nächsten Tag, um noch mehr entdecken zu können. Ich ging auf meine Kabine, schob die Verandatür auf und mit dem Meeresrauschen und einer leichten Brise schlief ich in kürzester Zeit ein.

Ein Seetag stand an. Langweilig? Nein, es gab so viel zu tun für jung bis alt. Kinder hatten ihren Spaß im Four Elements, mit seinen 2 großen Wasserrutschen, während die Senioren eher beim Bingo zu finden waren. Aber auch mal draussen auf dem Deck mit dem Wind im Gesicht, um das schöne Wetter zu geniessen, musste sein.

Am nächsten Morgen wurden wir von einem echten AIDA Fan im Hafen von Funchal begrüsst.

Auf der wunderschönen Insel Madeira wurden von AIDA zahlreiche Ausflüge angeboten, allerdings ist der Hafen direkt in der Stadt Funchal gelegen und ich machte mich zu Fuß auf den Weg. Ein Besuch dieser Stadt mit seinen kleinen Gassen, der Markthalle und dem botanischen Garten, durfte auf keinen Fall fehlen. Ein weiteres Highlight ist das runter rutschen eines Berges mit einem Korbschlitten.

Nach einem weiteren sonnigen Seetag endete meine Reise mit der Aida. Nun ging es zum Flughafen, denn der Rückflug mit Iberia über Madrid stand an.

Bei dieser Reise konnte ich sehr viele Gedanken und Bilder mitnehmen und kann es jedem nur ans Herz legen, sich selber einen Eindruck davon zu schaffen.


imgp5299a
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4