zum Seitenanfang

Madeira - Weihnachten mal ganz anders

Portugal
von Bärbel Haider- El Sayed
erstellt am
21.03.2019

shareprint

weihnachtsbeleuchtung in funchal


dsc04360
dsc04380
dsc04363
dsc04387
dsc04406
dsc04415
dsc04421
mehr Bilder

Madeira - Weihnachten mal ganz anders

Eigentlich sind wir über Weihnachten und Silvester nach Madeira gereist, weil ich unbedingt einmal das Silvesterfeuerwerk über Funchal erleben wollte. Aber die Insel im Atlantik hat uns ganz anders überrascht. Für unseren Aufenthalt hatten wir einen etwas größeren Mietwagen gebucht (wegen der Steigungen) und das war gut so, auch dass wir ein Auto mit Automatik gewählt hatten. Madeira bietet wunderschöne Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Einen entsprechenden Reiseführer hatten wir uns schon zuhause besorgt und studiert. Die Hälfte unseres Urlaubs haben wir in Canico de Baixa verbracht, von wo aus wir einen großen Teil von Ost-Madeira erkundet haben. Dann sind wir in die Hotelzone von Funchal umgezogen, haben unseren Mietwagen abgegeben und haben Funchal zu Fuß erkundet. Unsere Überraschung war groß. Von Anfang Dezember bis Heilige drei Könige leuchtet die Innenstadt von Funchal abends in allen Farben. Überall sind Krippen aufgebaut und die Madeirensischen Familien bummeln durch die weihnachtliche Stadt. Es gibt, wie bei uns auf den Weihnachtsmärkten, Süßigkeiten und Weihnachtsdelikatessen an Ständen zu kaufen. Natürlich haben wir auch noch das große Feuerwerk von der Dachterrasse unseres Hotels aus erlebt. Aber noch mehr beeindruckt waren wir von dem weihnachtlich geschmückten Funchal.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wandern

Highlights

Weihnachtlich geschmücktes Funchal
Silvesterfeuerwerk
tolle Wanderrouten

baerbelhaider
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

089/ 453 90 915
TUI ReiseCenter
Reisebüro Haider und Partner GbR
Wasserburger Landstr. 247
81827 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4