zum Seitenanfang

Madeira

Portugal
von Arno Zech
erstellt am
07.01.2015

shareprint

sam 0614


sam 0610
sam 0615
sam 0618
sam 0622
sam 0628
sam 0674
sam 0729
mehr Bilder

Madeira

Stationen der Rundreise:
  • Funchal

Madeira ist wirklich die viel beschriebene und wunderschöne Blumeninsel mitten im Atlantischen Ozean. Dank des ganzjährigen, milden Klimas ist hier ein kleines Paradies entstanden, mit einer einzigartigen Blüten- und Pflanzenpracht. Hier gibt es auch den größten zusammenhängenden Lorbeerwald der Erde und die berühmten Wasserkanäle, die Levadas.

Englische Aristokraten, Politiker und Senioren waren es, die einst das grüne, felsige Inselparadies als Urlaubsziel entdeckten. Doch Madeira ist jünger und turbulenter geworden. Wanderer finden ihr Glück auf den berühmten Wanderwegen entlang der Levadas, Kletterer an der atemberaubenden Steilküste und auch Taucher an wirklich schönen Stationen. Man kann schöne Ausflüge unternehmen.

Der Osten der Insel ist sehr ländlich und ist der besonders grüne Teil der Insel. Auch die Fahrt in den „Wilden Westen“ Madeiras ist ein Tagesausflug wert. Dort findet man auch landschaftliche Schönheiten, Schluchten und Täler.

Nur wer goldgelbe Sandstrände sucht, der hat auf Madeira weniger Glück. Badefans müssen mit Meerwasser-Pools vorlieb nehmen, die neu angelegten künstliche Strände bei Calheta und Machico benutzen oder zum Strand der Nachbarinsel Porto Santo übersetzen.

Das touristische Zentrum ist die quirlige und temperamentvolle Hafen- und Inselhauptstadt Funchal. In keiner anderen Inselregion konzentrieren sich Sehenswürdigkeiten, Hotels, Bars und Geschäfte, wie hier. In der reizvollen Altstadt findet man Tavernen und die typischen Fadolokale. Auch sollte man sich die Markthalle anschauen und mit der Gondel nach Monte hinauffahren. Für die Mutigen bietet sich die Rückfahrt per Holzschlitten an. Diese Abfahrt durch schmale Gassen auf dem Asphalt ist weltweit wohl einmalig. Die meisten Hotels findet man im westlichen Teils Funchals entlang der tollen Meerespromenade. Es gibt aber auch sehr schöne kleinere Hotels, welche direkt in der Altstadt liegen.

Weitere touristisch interessante Orte sind Vila da Calheta, Canico de Baixo, Ponta do Sol, Prazeres, Santana undCamara de Lobos. Es war eine sehr interessante Reise. Madeira hat eine über 150-jährige touristische Tradition und gilt als das älteste Ferienziel der Europäer.

Die Hotellerie gilt als die beste ganz Portugals. Nicht nur aus diesem Grunde wurde die Insel zu „Europas bester Inseldestination 2014„gewählt.

Wir haben uns in dieser Woche verschiedeneHotels in allen Kategorien angeschaut. Unser Standorthotel war das Riu Palace Madeira von wo wir unsere ganzen Ausflüge unternommen haben und auch die Seminare stattfanden.Es liegt unterhalb von Canico im Ortsteil Canico de Baixo, direkt am Meer. Es bietet den normalen Riu Standard und hat eine sehr schöne Poollandschaft.

Zwischen dem Hotel und dem Meer gibt es eine kleine Promenade, die sich aber nur für kurze Spaziergänge eignet. Ansonsten kann man den hoteleigenen Shuttle nach Funchal nutzen. Die von mir besichtigten Hotels liste ich im Anhang auf. Bei Rückfragen zu diesen Hotels stehe ich gerne zur Verfügung.

weniger
zeigen

Übernachtung

Keine Bewertung
Riu Palace Madeira

Galo Resort Hotel Alpino Atlantico

Galo Resort Hotel Galosol

Quinta Splendida Wellness & Botanical Garden

Viverde Hotel Quinta do Furao

Pestana Bay Aparthotel

Pestana Promenade

Pestana Palms

Pestana Carlton

Hotel Vila Vicencia

Albergaria Dias

Quinta Penha Franca

Calheta Beach

Orca Praia

The Cliff Bay

reisebuero tui reisecenter bochum arno zeche
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

0234-338984-13
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!