zum Seitenanfang

Magic, Feuerwerk und Disneyland Paris

Frankreich
von Arnold Dederer
erstellt am
03.03.2020

shareprint

img 20200120 2102454 820 v1


img 20200119 112240 421
20200118 101911
20200118 121025
20200119 104240
img-20200119-wa0069
img-20200119-wa0075
img-20200119-wa0087
mehr Bilder

Magic, Feuerwerk und Disneyland Paris

Stationen der Rundreise:
  • Frankreich

Its time for Magic Disneyland!

Ein Tag mal wieder Kind sein, das wäre schön?! Ist möglich.

Im Januar 2020 war ich im Disneyland Paris und konnte mir meinen Traum erfüllen.

Disneyland Paris ist eine eigene Welt für sich und dies meine ich im positiven Sinne. Der Park (mit Attraktionen) wird in zwei Bereiche unterteilt, einmal in Walt Disney Studios Park und Disneyland Park.

Darüber hinaus findet man in Disneyland noch das Disney Village, die Disney Hotels, Disney Nature Resorts und einige Partnerhotels .

» Anreise.

  • Wir sind mit Air France (by HOP!) von Hannover nach Paris Charles de Gaulle per Direktflug geflogen. Eine sehr angenehme Fluggesellschaft mit einem kleinen leckeren Snack und Tee, so kann man es sich gut gehen lassen!
  • Danach sind wir mit einem Taxi zum Disney-Resort Sequoia Lodge gebracht worden.

» Der erste Eindruck.

  • war grandios ! Das Disneyland in Paris ist sehr gepflegt. Die Disneys Sequoia Lodge sah ebenso gepflegt aus. Es handelt sich hierbei um einen kanadischen Einrichtungsstil der Rocky Mountains. Man hatte sich wie in den Bergen gefühlt mit vielen tollen riesigen Tannen rund um das Resort!
  • Es ging dann sofort los ...zum Park... . Ich war ziemlich aufgeregt und fragte mich vorab, ob das Disneyschloss wirklich so groß aussieht, wie man es von Bildern kennt.

» Disneyland Park.

  • Einfach atemberaubend! Bevor man in den Disneyland Park hineinkommt, muss man quasi durch das Disneyland Hotel gehen, welches eine Augenweide de facto Architektur ist umrundet von vielen Brunnen, Fontänen und Wasserfällen .
  • Der Park ist sehr weitläufig, also plant hierfür gutes Schuhwerk ein. Am Ende des Tages wurden knapp 30.000 Schritte gezählt.
  • Voller Vorfreude sind wir zum Disneyschloss gerannt und siehe da, es ist noch schöner als ich es mir hätte vorstellen können. Ein Märchenschloss, ein Traumschloss, einfach perfekt! Man hatte sich von Anfang an wieder in seine Kindheit zurückversetzt gefühlt und dieses Gefühl war wunderbar.
  • Im Disneyland Park wurde alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
  • Ein weiteres Highlight im Anschluss ist die Disneys Parade gewesen mit allen bekannten Disneyfiguren. Disneymusik und Tänze wurden dazu aufgeführt und ich war von diesem Anblick einfach hin und weg! Figuren á la Toy Story, Mickey Mouse, Anna, Elsa, Aladin, Arielle, Dumbo, Cinderella, Monster AG, Winnie Puh und viele mehr...

» Attraktionen "Must-Do".

  • Folgende Attraktionen/Fahrgeschäfte solltet ihr auf keinen Fall verpassen:

  • Space Mountain (Hyper Coaster): Dunkle Achterbahn mit einer Beschleunigung von 0 auf 80 km/h, einige Loopings und Schrauben.
  • Peter Pans Flight: Moderne Schiffsfahrt durch das Abenteuerland von Peter Pan mit viel Liebe zum Detail
  • Adventureland im Allgemeinen: Ein wunderschöner, tropischer Themenpark mit actionreichen Attraktionen, vor allem mit Pirates of the Caribbean tolle Wasserbahn mit Kreischfaktor
  • Bootsfahrt rund um die Welt mit Its a small world: ca. 280 Puppen verzaubern einen wie friedlich die Welt sein kann zu tollen Melodien der einzelnen Länder/Kulturen.
  • Hollywood Tower: Freier Fall in darkest hour
  • Crush Coasters: Ein tolle Achterbahn mit einer anfänglichen Themenfahrt, die dann in einer Achterbahn im Dunkeln endet.
  • Ratatouille: Turbulente Jagd durch Gusteaus Küche mit Remy und seinen Freunden

  • und viele mehr! Lasst euch überraschen und inspirieren

» Tipp.

  • Ladet euch die Disneyland Paris App auf eurem Smartphone herunter. Diese App bietet euch einen tollen Einblick rund um den Park. Außerdem seid ihr hier immer auf dem neusten & aktuellen Stand bzgl. der Wartezeit der einzelnen Attraktionen .
  • VIP Fast Pass: Kann ich euch nur empfehlen! Der Fast Pass bietet euch die Möglichkeit die Warteschlangen zu umgehen. Somit spart ihr viel Zeit und habt einen höheren Spaßfaktor.
  • Plant genügend Taschengeld für Snacks oder Mahlzeiten ein, weil die Preise für Spezialitäten in den einzelnen Restaurants sehr hoch sind.

» Highlight.

  • Das Highlight für mich war eindeutig die Feuerwerkshow am Disneyschlösschen am Abend! Tausende von Raketen schossen in den Nachthimmel... viele bunte Farben, Disneymusik im Hintergrund, viele Disney-Lichter mit "Kinofaktor" und Fontänen rund um das Disneyschlösschen. Für mich war es das schönste Feuerwerk, welches ich je in meinem Leben gesehen habe!
  • Das Disneyschlösschen erzählte seine eigenen Geschichten! Es war einfach grandios und spektakulär!

» Lasst euch von den Bildern in der Galerie inspirieren .

Ihr wolltet auch schon immer mal Mickey Mouse und co. kennenlernen? oder wollt euren Traum mit dem Disneyland Park Paris erfüllen? Dann kommt gern vorbei. Ich berate euch ausführlich zu eurer Magicreise im Disneyland und kann euch einige wertvolle Tipps für euren Trip mitgeben.

» Euer Arnold...


faea v4
Für Sie geschrieben von
Tourismuskaufmann

0521 - 529 96 30
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Oberntorwall 24
33602 Bielefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4