zum Seitenanfang

MAGIC LIFE Fuerteventura

Spanien
von Verena Unglert
erstellt am
12.08.2019

shareprint

magic life fue


20181119 091643 hdr
20181117 121108 hdr
20181118 111350 hdr

MAGIC LIFE Fuerteventura

Der TUI Magic Life auf Fuerteventura wurde im Jahr 2018 neu renoviert und strahlt nun im neuen Glanze. Ich habe für Sie den Club besucht, um mir selbst ein Bild davon zu machen und kann nur sagen, er ist absolut empfehlenswert!

Angekommen am Flughafen Fuerteventura wurde ich mit den TUI Bustransfer in ca. 100 Minuten in den Süden der Insel, zum Magic Life Club gebracht.

Direkt an der Steilküste gelegen, ragt die Anlage über das Meer.
Mein Hinweis an Sie: An den schönen weitläufigen Sandstrand gelangen Sie über einige tiefe Treppenstufen, deshalb sollten Sie aufjedenfall gut zu Fuß sein. Am Strand selber gibt es keine Liegen, ich hab mich aber einfach zum Sonnen mit dem Handtuch in den weichen Sand gelegt - alternativ gibts natürlich auch zahlreiche Liegen in der Anlage.

Besonders empfehlen kann ich die Verpflegung des Clubs. Das Hauptrestaurant Magico bietet eine solch große Vielfalt an internationalen Gerichten, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Zusätzlich Abwechslung bieten die drei Spezialitätenrestaurants des Clubs. Im Downtown wird toll angerichtetes und ausgefallenes Streetfood angeboten. Meine Fish&Chips waren so üppig, dass ich mit dem Nachtisch zu kämpfen hatte. Jedoch konnte ich einen so leckeren Schokokuchen mit flüssigem Kern einfach nicht stehen lassen.
Das Restaurant The Flavor kombiniert Gerichte aus 6 verschiedenen Länder (alle Länder, in denen der Magic Life vertreten ist.) Hier kann man sich ganz bequem über ein Tablet am Tisch sein ganz spezielles multikulturelles Menü zusammenstellen. Mein persönliches Highlight ist das spanische Restaurant La Bodega. Hier haben wir uns bei toller landestypischer Atmosphäre den Bauch mit Tapas vollgeschlagen.

Wie gewohnt bietet auch dieser Magic Life ein umfassendes Sport,- Wellness- und Unterhaltungsangebot. Bei meinem Aufenthalt probierte ich Yoga aus. Die Übungstunden finden im Freien statt mit direktem Blick aufs Meer. Auch wenn ich recht ins Schwitzen kam, würde ich mich allein für diese Atmosphäre jederzeit wieder anmelden.

Mein Tipp für die extra Ruhesuchenden ist es, ein Zimmer in der sogenannten Private Lodge zu buchen. Diese sind nur für Personen ab 16 Jahren. Zu dem Gebäude der Private Lodge gehört ein eigener Ruhebereich mit Infinity Pool und balinesische Betten.

Vom Club aus kann man wunderbar am Strand entlang nach Jandia spazieren. Früh nachmittags machte ich mich auf den Weg und erreichte nach ungefähr 45 Minuten entspannt den Leuchtturm von Jandia (Fotomotiv!). Am Turm vorbei, über einen Steg, gelangte ich dann mitten ins Zentrum. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte, die das Shoppingherz höherschlagen lässt. Und das Beste ist - auf den Kanaren sind die Waren DUTY FREE!
Auch wenn mein Geldbeutel nun ziemlich leer war, habe ich nach dem Shoppen noch etwas in einem der zahlreichen Cafés getrunken und dabei das Geschehen der Touristen und Einheimischen beobachtet.
Auf dem Rückweg von Jandia müssen Sie unbedingt auf die Gezeiten achten! Mir hat die Flut leider den Rückweg blockiert. Aber kein Problem, in nicht mal 10 Minuten gelangen Sie kostengünstig mit dem Taxi wieder ins Hotel zurück.

Wenn Sie einmal Teile der Insel erkunden möchten, bietet der Magic Life etwas ganz Besonderes! Sie können sich für eine der geführten Mountainbike-Touren anmelden. Mit dem Bike geht es dann bei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen auf Erkundungstour.

Der Magic Life Fuerteventura wartet auf Sie!


img-20170901-wa0001
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0821/2982850
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4