








MAGIC LIFE Jacaranda Imperial
Einen Urlaub der ganz besonderen Art machte ich im TUI Magic Life Jacaranda in der Türkei.
Zusammen mit meinem 13jährigen Sohn verbrachte ich dort eine wunderschöne Woche in den Osterferien, die uns beiden noch sehr lange in Erinnung bleiben wird.
Nach 3 Stunden Flugzeit ab allen deutschen Flughäfen und ca. 50 Minuten Transferzeit mit dem Bus kamen wir un diesem traumhaft schönen Resort an.

Lage
Er liegtt direkt am wunderschönen, langen, feinen Sandstrand an der türkischen Riviera. Bis zum nahegelegenen Ort Colakli sind es ca. 3 km. Sie können entweder mit dem Bus oder Taxi preisgünstig dorthin fahren.
Die wunderschön angelegte und sehr gepflegte Gartenanlage sind zusammen mit der riesigen Poollandschaft das Herzstück des Clubs.
Es gibt mehrere Pools. Den Activitypool, Relaxpool, Aquapark mit Wasserrutschen, 3 Gemeinschaftspools, Baby- und Kinderpool und ein großzügiges Hallenbad.
An den Pools stehen Ihnen zahlreiche Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme oder Sonnendächer kostenfrei zur Verfügung.
Um den Club selbst herum gibt es nicht viel. Ein kleines Städtchen und ein türkischer Basar befindet sich aber in unmittelbarer Nähe.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr geräumig, vollklimatisiert und alle sehr modern eingerichtet. Ausgestattet sind diese je nach Kategorie mit 2 Doppelbetten oder Einzelbetten und einem Sofa, das für eine 3. Person als Schlafsofa verwendet werden kann.
Ein Flachbildfernseher mit mehreren nationalen und internationalen Programmen, Telefon und kostenfreies Internet stehen allen Gästen zur Verfügung.
Die Zimmer sind zusätzlich mit einer Minibar ausgestattet, die am Anreisetag mit verschiedenen Softdrinks und Wasser aufgefüllt wird. Die Gäste können sich daraus kostenlos bedienen. Wasser wird täglich bei Bedarf wieder aufgefüllt.
Das Badezimmer ist auch sehr großzügig und mit einer begehbaren Dusche und einem Einzelwaschbecken ausgestattet.
Ein Haartrockner ist im Badezimmer und Duschgel und Shampoo werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Es werden auch Familienzimmer angeboten, die über einen separaten Schlafraum für die Kinder verfügen.
SAußerdem gibt es die Familienzimmer Bungalow. Diese befinden sich im Erdgeschoss und haben Poolblick oder direkten Poolzugang von der Terrasse aus.
Gastronomie
Tagsüber sind verschiedene Bars wie z.B. Poolbar, Lobby Bar, Mungo Bar oder Beach Bar geöffnet. An der Wunderbar werden Sie 24 Stunden bedient.Tagsüber und Abends gibt es auch im Coffee House hochwertige Kaffee- und Kuchenspezialitäten.
Frühstück gibt es im Hauptrestaurant Magico.
Mittagessen können Sie wieder in den verschiedenen Restaurants, wie z.B. am Pool oder am Beach. Selbstverständlich können Sie sich auch am großzügigen, abwechslungsreichen Buffet im Magico bedienen. Die Auswahl ist riesig und die Qualität der Speisen fantastisch. Nich nie zuvor habe ich in einem Club so lecker gegessen, wie hier im Magic Life Jacaranda.
Es gibt täglich wechselnde Themen, wie z.B. türkischer Abend oder Gala-Abend. Dementsprechend werden die Gerichte angeboten und täglich durch das Show-Cooking frisch zubereitet.
Neben den Hauptrestaurants gibt es noch die à la carte Restaurants, die mindestens 1x pro Aufenthalt kostenfrei angeboten werden.
Das "Sofra" bietet landestypische, türkische Spezialitäten
Im"Flavour" gibt es Spezialitäten aus 5 verschiedenen Ländern
Im "Downtown" werden Speisen im Streetfood Style angeboten. Dort gibt es z.B. Burger und Beilagen in allen Variationen mit verschiedenen Dips auf urige Art und Weise angerichtet.
Service
Animation
Neben zahlreichen Sportarten wie z.B. Volleyball oder Fussball stehen verschiedene Fitnesskurse auf dem Programm. Testen Sie doch mal Aerobic, Zumba oder die Bauch-Beine-Po-Stunde. Bogenschiessen, Trampolin-Jumping oder der Fitnessraum stehen zum Ausprobieren bereit. Nehmen Sie sich eine Tennisstunde und lassen Sie sich vom professionellen Lehrer einweisen. Oder Sie machen eine geführte Mountainbike Tour, die von einem erfahrenen Guide mehrmals wöchentlich begleitet wird. Das alles und noch viel mehr gibt es bei Magic Life.
Das wechselnde Showprogramm am Abend verspricht auch sehr viel Unterhaltung. Ein professionelles Team unterhält Sie mit Musicals und Tanzshows. Spektakulär ist z.B. die Michael Jackson Show. Einfach spitze......
Beachparty, Schwarz-Weiß-Party oder Schaumparty. Sie dürfen davon keine einzige verpassen.
Oder Abends noch in die Disko und sich bei den angesagten Hits auspowern. Danach noch einen gemütlichen Cocktail schlürfen und den perfekten Tag ausklingen lassen.
Auch die Kleinen Gäste kommen natürlich nicht zu kurz. Jede Menge Spass und Action wartet im Club. In verschiedene Altersgruppen unterteilt wird es hier mit Sicherheit nicht langweilig. Es gibt z.B. das große Piratenabenteuer oder einen Familientag, an dem alle zusammen mit den Animateuren unterhalten werden. Das Team lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen um die Kids zu begeistern.
Strand
Das Meer ist auch für Familien mit kleinen Kindern ideal, da es ganz flach abfällt und die Strömungen sehr gering sind.
Als besonderes Highlight gilt mit Sicherheit das Wassersportzentrum am Strand.
3xpro Tag und pro Person ist der motorisierte Wassersport im Preis inklusive. Ab 16 Jahren können Sie Wasserski, Monoski oder Wakeboard fahren.
Außerdem 2x pro Person und Tag ist die Fahrt mit dem Banana-Boat inklusive.
Wer einen Segel- oder Surfschein besitzt, kann sich auch kostenfrei den Katamaran ausleihen oder Windsurfen.
Direkt neben der Strandbar gibt es auch einen gut ausgestatteten Spielplatz.
Mehrere Toiletten, Umkleiden und Duschen stehen am Strand zur Verfügung.
Highlights
