zum Seitenanfang
transparent

Club Magic Life Kalawy

Ägypten
von Rebecca Petersen
erstellt am
20.11.2013

sharePrint
Kalawy
transparent


bild0714small
205small
584small
593small
176small
674small
bild0481small
mehr Bilder

Club Magic Life Kalawy

Magic Life Kalawy - einmal und immer wieder...

weniger
transparent
zeigen

Lage

Super Lage für Ruhe- und Erholungssuchende! Der Club liegt mitten im Nichts, direkt am Strand, auf der anderen Straßenseite beginnt die Wüste (grandioses Panorama!!!).
Der nächste Ort nach Norden ist Safaga (ca. 40 km, nicht sehenswert), nach Süden El Quesir (ca. 45 km, Shoppingmöglickeiten), der Flughafen ist ca. 90 km entfernt.

Zimmer

Die Zimmer sind allesamt großzügig und modern ausgestattet, mit individueller Klimaanlage und kostenlosem Safe. Im Schrank ist für 2 Personen/12 Tage ausreichend Platz.
Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und zwei Stühle, lädt durchaus zum Verweilen ein.
Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt.
Für mich persönlich ist das Bad ein Traum: riesengroß für ein Hotel - Badezimmer, viel Platz rund ums Waschbecken, große Dusche mit Glaswand (kein Duschvorhang!)
Die TUI - BestPrice - Zimmer liegen am Parkplatz bzw. am Tennisplatz (darf ab 8 Uhr genutz werden).

Gastronomie

Ich kann es nicht anders sagen, bisher habe ich noch in keinem klassischen Clubhotel besser gegessen! Die Auswahl im Hauptrestaurant ist riesengroß (sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen), das Büffet wechselt im 14-tägigen (!) Rhythmus. Zusätzlich gibt es abends noch 3 à la carte - Restaurants: Mediterran direkt am Strand (herrliche Atmosphäre!), asiatisch (herrlicher Blick über die gesamte, beleuchtete Anlage), ägyptisch.
Mittags hat man die Möglichkeit, im Hauptrestaurant von einem kleineren Büffet zu wählen, oder aber direkt am Strand im Restaurant Baia aus kleineren, aber durchaus leckeren, Snacks zu wählen (hier kann man in Strandkleidung speisen). Ganztägig gibt es Sandwiches am Pool.
Die Qualtität sämtlicher Getränke, auch Cocktails, ist sehr gut.

Service

Super Service in allen Bereichen! Von der Zimmerreinigung, über die Rezeption, bis zu den Kellnern, egal ob mit oder ohne Trinkgeld... Auch wenn im Zimmer mal etwas defekt war, es wurde umgehend behoben!
Besonders bemerkenswert finde ich auch die sehr guten Deutschkennnisse fast aller Angestellten.

Animation

Es wird von früh bis spät für jedermann etwas geboten, egal ob Sport, Spiel oder Spaß. Das Gute ist: Die Animation kommt nicht zu einem, sondern man geht selber hin. So kann man eben auch absolut seine Ruhe haben, wenn man nicht am Entertainment-Programm teilnehmen möchte. Was angeboten wird, wird professionell gemacht!
Die Shows am Abend sind sehr unterhaltsam und professionell, ab und zu sind Gastkünstler im Club. Im Anschluß an die Show gibt es Live-Musik und Tanz, danach (gegen Mitternacht) öffnet die Diskothek (diese, ebenso wie das Amphietheater, liegt in einem Bereich, in dem es keine Zimmer gibt!).
Die Kinderanimation ist in 3 Altersgruppen unterteilt, so dass nicht die ganz Kleinen mit den ganz Großen zusammen sind.

Strand

Keine Bewertung
Weit geschwungene Bucht direkt am Club, Sand mit feinem Korallenabrieb. Ich persönlich fand das nicht störend, die Badeschuhe brauchte ich nur, weil der Sand barfuß zu heiß ist! Am Strand wurde eine künstliche Badelagune angelegt, so dass man flach ins Wasser gehen kann. Nach ein paar Metern wird es aber auch tiefer, so dass man auch schwimmen kann. Ebenfalls kann man dort Kanu fahren und surfen. Vom Strand weg führ ein Weg zum Steg der zum Hausriff führt. Auch beim Hausriff kann man schwimmen, dort trifft man allerdings immer auf Taucher und Schnorchler (hier ist das Wasser etwas kälter).
Am Strand gibt es Liegen, Schirme und Windschutz ohne Gebühr. Durch den Windschutz hat man auch immer etwas mehr Platz und "Privatsphäre". Es waren zu jeder Zeit freie Liegen zu bekommen. Nicht immer in der 1. Reihe, aber irgendwo auf jeden Fall.

Highlights

Quad-Tour durch die Wüste (direkt im Club zu buchen, 1 Stunde ca. € 25,-)

Insiderwissen

Ägypten ist auch im September noch sehr heiß (über 40 Grad in der Sonne), aber dadurch, dass es trocken heiß ist, ist es absolut erträglich!
Bei der Einreise muss man ein weinig Geduld mitbringen. Es ist zwar alles sehr gut geregelt, dauert aber dennoch ein wenig (erst bekommt man das Einreise-Visum, dann muss man sich in der Schlange zur Passkontrolle anstellen, dann wird der Pass nochmal kontrolliert...). Wenn man viel Glück hat, wurde der Koffer dann aber schon von einem Flughafen-Mitarbeiter vom Kofferband geholt...
ACHTUNG: Überall und für alles wird Trinkgeld verlangt! Hier sollte man ein wenig auf sein Bauchgefühl hören, und nicht immer und jedem etwas geben...

Ausflugstipps

Absolut sehenwert und auf jeden Fall die Fahrt wert ist Luxor! Die Fahrt dauert vom Club aus ca. 3,5 - 4 Stunden. Die Ausgrabungen und die Gräber im Tal der König sind wirklich toll! Es ist einfach nur faszinierend, wie gut erhalten alles nach so vielen (tausend) Jahren noch ist!
Auch die Pyramiden sind toll, aber ich persönlich finde Luxor imposanter, aber das ist immer Geschmacksache...

Shoppingtipps

Handeln, handeln, handeln!!! Man sollte immer bei 70 % weiniger als vom Händler angegeben anfangen, so dass man am Ende mit der Hälfte des Preises ein gutes Geschäft macht! (Im Club sind max. 20 % zu machen...)

rebecca
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0681/389920
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 31-33
Diskontopassage
66111 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4