zum Seitenanfang
transparent

Magisches Kenia

Kenia
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
27.05.2014

sharePrint
Kenia


Magisches Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Bamburi Beach
  • Tsavo-West-Nationalpark
  • Tsavo-East-Nationalpark
  • Amboseli
Kenia lädt zu einem Urlaub ein, den man so schnell nicht vergisst. Dieses Land ist so unbeschreiblich schön, dass Worte kaum ausreichen, um es zu beschreiben. Kennen Sie dieses Gefühl? Wohl in keinem Land Afrikas lassen sich Badeurlaub und Safaris auf solch einzigartige Art und Weise verbinden, wie in Kenia! Es gibt einfach so viel zu entdecken!

Während unserer Kenia-Reise haben wir an der Magical Kenya Road Safari teilgenommen. Ein wundervolles Programm, um einen ersten Safari-Eindruck zu bekommen! In 4 Tagen lernt man den Tsavo NP, den größten Nationalpark Kenias, und den Amboseli NP kennen.
Am frühen Morgen wurden wir an unserem Strandhotel, der Severin Sea Lodge, abgeholt. Der Weg führte durch das hektische Mombasa am Morgen, entlang der großen Sisalfelder zum Tsavo West. Nach Einfahrt in den Nationalpark unternahmen wir eine Pirschfahrt, bei der wir Giraffen, Zebras und Flusspferde gesehen haben. Anschließend ging es zum Mittagessen zu unserer ersten Unterkunft, dem Severin Safari Camp:
Das Severin Safari Camp ist einfach ein Paradies auf Erden! Sogar unser Safari-Guide bestätigte: "Jetzt fahren wir zu dem schönsten Camp Kenias!". Dieses Camp ist definitiv DAS Highlight auf dieser Safari. Man hat das Gefühl mit der Natur eins zu sein, da das Camp nicht eingezäunt ist, so dass die Tiere entlang uralter Routen durch die Gegend streifen können. Während des Mittagessens schauen Sie direkt in die Ferne und können völlig entspannen.
Am Nachmittag ging es wieder in unserem Safari-Jeep auf Wildbeobachtungsfahrt, bei der wir unter anderem Mzima Springs besichtigt haben, ein Paradies für Fische, Krokodile und Flusspferde. Ein Ranger machte sich mit uns auf den Weg zu den kristallklaren Quellen und erklärte uns allerhand. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben das Wasser direkt aus der Quelle gekostet.
Nach Anbruch der Dunkelheit ging es wieder zurück in unsere Unterkunft, wo wir ein grandioses Abendessen genießen durften. Anschließend haben wir den Tag mit einem Glas Wein am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es vor dem Frühstück auf Pirschfahrt. Scheinbar haben die meisten Tiere noch geschlafen, denn viele haben wir an diesem Morgen nicht gesehen. Nach dem Frühstück im Camp ging es weiter Richtung Amboseli Nationalpark, der sich in unmittelbarer Nähe zum Kilimanjaro befindet.
Auf dem Weg durch das Masai Gebiet mussten wir noch eine "kleine" Hürde überwinden. Da die Regenzeit dieses Jahr schon etwas früher eingesetzt hatte, war der Fluss, den wir durchqueren mussten, sehr wasserreich. Durchfahren oder 200 km Umweg fahren? Nach reichlicher Überlegung unseres Guides und etwas Wartezeit, damit der Wasserstand etwas niedriger wurde, wurde diese Überfahrt ein unvergessliches Ereignis für uns.
Check-in und Mittagessen in der Ol Tukai Lodge. Die Zimmer der Lodge befinden sich in kleinen Holzhütten (Chalets) und bieten "Kili View" oder "Elephant View" - ein fantastisches Panorama! Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen über ein Badezimmer mit Aussicht und eigener Terrasse.
Anschließend sind wir zu einer Nachmittagspirsch aufgebrochen, bis zum Einbruch der Dunkelheit, bei der wir unter anderem ein Flusspferd entdeckt haben. Wahnsinn! Am Abend hatten wir ein leckeres Dinner-Buffet in unserer Lodge.

Mit Anbruch der Dämmerung sind wir auch am dritten Morgen los. Während dieser Pirschfahrt haben wir ganz viele Tiere gesehen - Büffelherden, Elefanten, Hyänen und noch viele mehr.
Nach dem Frühstück fuhren wir in den Tsavo Ost Nationalpark. Der Tsavo Ost NP ist bekannt für seine rote Erde und seine roten Elefanten. Direkt bei Einfahrt in den Park sahen wir große Elefantenherden. Nach der Pirschfahrt sind wir zum Mittagessen in die Ashnil Aruba Lodge gefahren. Auf der Nachmittagspirschfahrt haben wir einen schlafenden, jungen Löwen gesehen. Ein absolutes Highlight war für uns das Gewitter über uns - Land so weit das Auge blicken kann und zuckende Blitze, einfach wunderschön und ein grandioses Fotomotiv.

Am letzten Morgen haben wir uns zum Ziel gesetzt noch einmal Löwen zu sehen, die wir auch dank unseres erfahrenden Guides gefunden haben. Anschließend hat der Guide eine Geparden-Fährte entdeckt, der wir prompt gefolgt sind. Kurze Zeit später, wurde unsere "Jagd" belohnt - 3 tollende Geparden sind uns vor die Linse gesprungen. Was will man mehr?!
Bei dem Frühstück in unserer Lodge haben wir auf eine wunderbare Safari-Zeit zurückgeblickt. Eigentlich möchte man doch noch etwas länger bleiben, oder?! Auf der Rückfahrt konnten wir noch einmal viele schöne Eindrücke Revue passieren lassen, bevor wir gegen 17:00 Uhr im Mombasa eingetroffen sind.

team 2016
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 29 33 / 98 71 40
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4