zum Seitenanfang

Makarska Riviera - wunderschönes Kroatien

Kroatien
von Carolin Schnorr
erstellt am
11.04.2019

shareprint
img 5344


aein4800
bynq5366
dvbr5210
img 5309
img 5310
img 5316
qmyd5292
mehr Bilder

Makarska Riviera - wunderschönes Kroatien

Makarska Riviera- wunderschönes Kroatien

Kann ein Ziel, welches nur Kiesstrände hat, einen Badeurlauber begeistern? Die Antwort ist Ja!

Denn nirgendwo anders in Europa habe ich so klares und türkisfarbenes Wasser vorgefunden, wie an der Makarska Riviera in Kroatien. Und dies vor der Kulisse des wunderschönen Karstgebirges, welches sich gleich hinter den verträumten Örtchen erhebt. Einfach ein tolles Naturschauspiel.

Während einer 4-tägigen Inforeise durfte ich einige Highlights dieses abwechslungsreichen Zieles kennen lernen. So ging es gleich nach unserem nur knapp 90minütigen Flug nach Split in die berühmte Cetina Schlucht. Berühmt ist diese durch die Winnetou-Verfilmungen, die während der ganzen Reise auch immer eine wichtige Rolle spielten. So auch am zweiten Tag im Nationalpark Krka-Wasserfälle. Der Nationalpark besteht aus vielen Schluchten, Kaskaden, kristallklaren Seen und außergewöhnlichen Formen von glitzernden Wasserfällen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Zur Stärkung kehrten wir hier in einer Mühle aus dem 15. Jh. bei einer Bauernfamilie ein, die uns mit luftgetrocknetem Karstschinken, selbstgemachtem Käse und Karstwein versorgte. Einfach nur lecker!

Der nächste Nationalpark wartete am nächsten Morgen auf uns: von unserem Hotel in Tucepi aus ging es in das Biokovo Gebirge. Dort konnten wir uns die Küste einmal von oben anschauen und was soll man sagen, die Auffahrt lohnt sich! Viele Fahrradfahrer versuchen sich hier an der steilen Serpentinenstraße, die durch Nadelwälder bis hinauf auf 1.800 Meter führt. Auch zum Wandern lädt diese Umgebung ein. Auf dem Rückweg machten wir noch in einem kleinen Bergdorf halt, wo wir wieder ganz fantastisch bekocht wurden. Bevor wir zurück ins Hotel sind, hatten wir auch noch Zeit, uns einen Eindruck vom Ort Makarska zu machen. Ein toller und einladender Ferienort mit einer Promenade und schönen kleinen Plätzen und Gassen zum Verweilen.

Leider viel zu früh hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Da unser Flug Am Nachmittag gibt, nutzten wir noch die Gelegenheit uns Split anzuschauen. Eine Altstadt mit Jahrhundert-Alter Geschichte und vielen Überbleibseln aus der Vergangenheit. Wer sich für die Geschichte weniger interessiert, der kommt beim Shopping und Besuchen der schönen Restaurants und Café´s voll auf seine Kosten.

Mein Fazit: 4 Tage waren definitiv zu kurz, ich komme wieder! : - )


eeef95d3
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

06485-1481
TUI ReiseCenter
Reisebüro Weißer
Oberdorfstraße 25
Inh. Nicole Nett
56412 Nentershausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!