zum Seitenanfang

Malaysia & Singapur

Malaysia
von Carmen Sonnentag
erstellt am
24.04.2018

shareprint

kuala lumpur petronas twin towers


kl3
kl2
batucaves
kualalumpurtuireisecenterroth
lgk
ch
tamannegara
mehr Bilder

Malaysia & Singapur

Wie wäre es mal mit einem tropischen Central Park? ... Dann zuerst einmal ab nach Kuala Lumpur! Der erste Stopp der letzten Reise. Am Fuße der Petronas Towers lässt es sich in der Parkanlage super entspannen und man hat gar nicht das Gefühl, im Zentrum einer Millionenmetropole zu sein. Auch die unterschiedlichen Kulturen und Religionen, die hier vertreten sind machen Malaysia zu einer einzigartigen Stadt. Minarette von Moscheen (man sitzt dann im Park und der Muezzin fängt an zu rufen...eine tolle Atmosphäre!), Hindu-Tempel: hier zum Beispiel ca. 15 km vom Zentrum entfernt die Batu Caves, Chinesische Tempel usw. ... sooo vieles kann man hier entdecken... Kuala Lumpur sollte auf keiner Bucket List fehlen!

Weiter gings dann nach Langkawi. Angekommen im Paradies, mitten im Urwald, an einem Strand, der nur zum eigenen Hotel gehört, ließ es sich wunderbar aushalten! Da die Langkawi Skybridge zu dieser Zeit leider kurzfristig geschlossen hatte, bekamen wir den Tipp, uns stattdessen den Wasserfall "Seven Wells" anzuschauen, was auch wirklich ein kurzer und knackiger Ausflug war! - Danach hieß es wieder ab an den Strand & Pool und Füße hochlegen...traumhaft!

Erholt und gebräunt ging es dann nach 3 Tagen wieder zurück nach Kuala Lumpur um noch zwei tolle Tagesausflüge zu unternehmen: die Cameron Highlands an einem und einen Ausflug in den Taman Negara Nationalpark am nächsten Tag.

In den Cameron Highlands sind die Teeplantagen angesiedelt. Da haben wir uns natürlich auch eine angeschaut und sind bei angenehmen Temperaturen (aufgrund der Höhenlage) durch die Hänge geschlendert. Die Teeplantage leuchtet in wirklich allen denkbaren Grüntönen - einfach superschön! Eine Tasse Tee mit tollem Rundumblick darf hier natürlich auch nicht fehlen.

Am nächsten Tag ging es dann ab in den Nationalpark. Der Taman Negara beherbergt den ältesten Wald der Welt. Angekommen im Park geht es erst einmal bei einer zweistündigen Wanderung - bei 33°C Hitze - einen Berg / Hügel hinauf, der uns aber mit einer tollen Aussicht belohnt. (Bzw. wartet sogar noch ein zweiter toller Aussichtspunkt, der dann aber nochmal 10 Minuten zu Fuß weiter liegt...) Nach dem Abstieg haben wir per Boot mit dem Guide noch ein Ureinwohner (=Orang Asli) Dorf besucht und sind anschließend über Stromschnellen wieder flussabwärts zurück zum Ausgangsort gefahren. Ein toller Ausflug, nachdem aber eine Abkühlung im Pool dringend notwendig war...

Für die letzten 2 Nächte stand nun noch Singapur auf dem Plan! Eine unglaubliche Stadt, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Die Marina Bay umrunden, eine Fahrt mit dem Singapore Flyer, die Formel-1-Rennstrecke ablaufen, die Gardens by The Bay besuchen, auf der Orchard Road shoppen gehen, einen Singapore Sling trinken und und und... Singapur ist unbedingt sehenswert...egal ob bei einem Stopover oder auch als Ziel für eine ganze Woche... es gibt viel zu erleben!

Na, Fernweh?! - # 09171-5055


carmen
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

09171-5055
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schlierf
Schleifweg 16a
91154 Roth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4