zum Seitenanfang
transparent

Malediven - Fifty Shades of Blue

Malediven
von Frank Limberger
erstellt am
12.10.2016

sharePrint

Malediven1
transparent transparent


malediven1
malediven2
malediven3
malediven4
malediven5
malediven6
malediven7
mehr Bilder

Malediven - Fifty Shades of Blue

Stationen der Rundreise:
  • Malediven

Malediven - Fifty Shades of Blue

Der Titel sagt es schon: Die Farbe Blau überwältigt auf den Malediven das Auge. So wie die Iren für das Grün ihrer Insel unzählige Worte haben, müssten die Malediver auch für das Blau des Meeres mindestens genauso viele haben.

Schon die Ankunft auf Male, kleinste und dicht besiedelteste Hauptstadt der Welt, ist ein Erlebnis. Der Flughafen befindet sich natürlich auf einer Insel, welche zurzeit von einer chinesischen Firma mit der Hauptinsel verbunden wird.

Neun Inseln habe ich angesehen und ich muss sagen, jede ist unterschiedlich. Sowohl von Größe, Hotel, Riff und Infrastruktur unterscheiden sich die Inseln doch gewaltig.

Besucht habe ich das Nord-Male Atoll, das Ari Atoll und das Baa Atoll. Die Hotels: Allererste Sahne, fünf und sechs Sterne sprechen ihre eigene Sprache. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Namen der Hotels und dazugehörigen Inseln: Four Seasons Landaa Giraavaru und Kuda Huraa (für mich die besten Betten auf der Reise), Anantara Kihavah, Baros, Amilla Fushi mit der neuen Schwesterinsel Finolhu, Constance Halaveli und Mofuschi und nicht zuletzt das One&Only Reethi Rah standen auf der Besuchsliste. Der Transport zwischen den Inseln fand per Bootstransfer (eher Yachten ;-) statt, per Wasserflugzeug und Inlandsflug. Die Distanzen sind doch recht weit, die Transport-Logistik teilweise eine Herausforderung.

Dazu kommen unterschiedliche „Ortszeiten“. Hier bestimmen die Resorts selber Ihre Zeit. Das kann von einer halben Stunde bis zu zwei Stunden von der Male-Zeit abweichen. Ich glaube, das liegt am Sonnenauf- und Untergang. So wie es am besten passt wird die Zeit gelegt. Irgendwie entspannend, die Zeit verliert sich im Paradies. Und so ist es auf den Inseln meist sehr locker. Für jeden gibt es die richtige Insel: Paare, Honeymooner, Sportbegeisterte, Barfußfans, Faulenzer, Taucher, Genießer, Gourmets, Hängemattenschaukler, Fotografen und, und, und… Da findet sich immer die richtige Insel.

Für mich waren die Malediven eigentlich nie ein Ziel. Ich war immer der Meinung, auf den Inseln ist es langweilig und ich hätte spätestens nach zwei Tagen den Eilandkoller. Wie man sich täuschen kann! Gerne stecke ich Sie jetzt mit meiner Begeisterung an. Bis bald also…


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4