Reisebericht Malediven

malediven 9
malediven 8

Reisebericht Malediven

Die Boeing 767 von Condor steht schon bereit und wird gleich mit uns an Bord Richtung Malediven aufbrechen. Ca. 8000 km Luftlinie und 10 Stunden Flug trennen mich noch von meinem langersehnten Wunschreiseziel Malediven. Nach 10 Stunden Flug und zahlreichen Filmen erreichen wir endlich den Flughafen von Male.

Als ich aus dem Flugzeug stieg, hatte ich das Gefühl, dass ich bei der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht atmen kann. Daran gewöhnt man sich aber nach ein paar Minuten. Sehr freundlich wurden wir von der Reiseleitung begrüßt und mit dem Bus in die Inseleigene Lounge gebracht. Dort angekommen wurden wir mit kühlen Getränken und nach Zitronengras riechenden Erfrischungstüchern empfangen. Dieser herrliche Duft von Zitronengras wird und übrigens die noch nächsten 12 Tage um die Nase ziehen, da auf den Malediven wirklich alles danach riecht. Nachdem wir alle Unterlagen ausgefüllt hatten, ging es mit einem kleinen Bus weiter Richtung TMA Terminal. TMA steht für Trans Maldivian Airways. Ca. 30 Wasserflugzeuge warten auf zahlreiche Urlauber um sie auf sämtlichen Inseln zu verteilen.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung machten sich die Barfüßigen Piloten startklar und dann ging es auch schon los. Die zahlreichen Atolle und Inseln von oben zu sehen war wirklich atemberaubend. Nach 45 Minuten Flug und einer holprigen Landung erreichten wir Kuredu. Kuredu ist eine der größten Inseln auf den Malediven und liegt auf dem Lhaviyani Atoll, 145 km nördlich der Hauptstadt Male.

Palmen, türkisfarbenes Wasser und weißer Puderzucker Sand. Einfach Traumhaft. Der Sand ist so weiß, dass ich meine Augen nicht öffnen konnte und eine Sonnenbrille brauchte um mich erstmal orientieren zu können, weil ich so geblendet war. An der Rezeption wurden wir sehr nett mit Trommeln und leckeren Cocktails empfangen. Danach brachte uns die Reiseleiterin zu unserem Bungalow und zeigte uns alles. Glücklicherweise durfte ich mir alle verschiedenen Zimmerkategorien auf der Insel anschauen und kann Sie hierzu gerne beraten, welche für Sie am besten geeignet wäre.

Dank All Inclusive Gold konnten wir in jedem Restaurant essen gehen. Auch in allen á la carte Restaurants. Aber unser Lieblingsrestaurant war im Sangu Bereich. Obwohl die anderen Restaurants natürlich auch sehr schön sind. Der Sangu Bereich ist erst ab 18 Jahren buchbar. Die Tische stehen direkt am Wasser, es gibt jeden Tag Live Cooking, exotische Früchte und vieles mehr...

Ich kann nur sagen, es wird einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen und es ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht.

Gut gestärkt vom leckeren Frühstück ging es am nächsten Morgen zu den Hauriffen der Inseln Hurawalhi und Komando um Schnorcheln. Ich habe noch nie davor so viele bunte Fische auf einmal gesehen. Alle Fische die man im Film "Findet Nemo" sieht, gibt es dort wirklich. Clownfische, Doktorfische, Kugelfische, Halfterfische, Orientalische Süßlippen, Wimpelfische, Rochen, Schildkröten und natürlich auch ein paar Haie, die aber vollkommen ungefährlich sind und viel mehr Angst vor uns Menschen haben, wie wir vor Ihnen.

Auch wenn ich immer wieder höre, die Malediven sind langweilig, kann ich nun das Gegenteil behaupten. Man kann so viel erleben und so viel sehen. Natürlich kommt es auch ein bisschen auf die Größe der Insel an und wie viel sie zu bieten hat.

Alles in allem kann ich sagen das Kuredu eine Wunderschöne Insel ist und ich jederzeit wieder dort hinfliegen würde.

Habe ich Sie neugierig gemacht und sind Sie vielleicht reif für die Insel, dann kommen Sie gerne bei mir vorbei und wir tauchen gemeinsam ab und machen uns auf die Suche nach dem perfekten Island für Sie.

Ihre Jule Henkel

Informationen zur Umgebung

Flug per Wasserflugzeug ca. 45 min

Hoteltipps

Strandvillen auf der Südseite der Insel, Jacuzzi Beach Villen auf der Südseite sind wunderschön, All Inclusive + wählen um jede Mahlzeit im Sangu Bereich genießen zu können. Viele Extraleistungen bei All Inclusive +

Highlights

Wrack tauchen am Hausriff, Sangu Bereich

Insiderwissen

Beste Reisezeit: Herbst/ WInter/ Frühjahr (Oktober- April)
eigetlich aber ganzjahresreiseziel. In den Sommermomaten jedoch gelegentliche Regenfälle.10h Flug ab Frankfurt, danach 45 min per Wasserflugzeug,