zum Seitenanfang
transparent

(Ab-)Tauchen auf die Trauminsel der Malediven - KUREDU

Malediven
von Anke Haustein
erstellt am
13.04.2015

sharePrint
Strandherz
transparent transparent


20131208 0191
20131203 0046
20131205 0124
20131206 0146
mehr Bilder

(Ab-)Tauchen auf die Trauminsel der Malediven - KUREDU

(Ab-)Tauchen aus dem Alltag auf die Malediveninsel KUREDU

Für mich als aktiven Outdoorurlauber stellten sich die Malediven bisher als tropisches Paradies des süßen Nichtstuns dar.

Seit ich jedoch den Tauchschein besitze, rückten sie jedes Jahr stärker in meinen Fokus der Urlaubsplanung.

Um rund um das Tauchen ein wenig Abwechslung zu haben, entschieden wir uns für die größte touristisch genutzte Insel – KUREDU-.

Um es vorweg zu nehmen, es war die absolut richtige Entscheidung. Kurz vor Weihnachten ging es für 12 Tage aus dem schmuddelig kalten Deutschland ins sonnige Paradies. Ein erstes Highlight war der Flug mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen von Male nach Kuredu.

Hier ticken die Uhren definitiv anders. Das erfuhren wir bei einem ausführlichen Inselrundgang am nächsten Tag mit Tina, der Gästebetreuerin von TUI, die seit 14 Jahren auf der Insel lebt. Dabei konnten wir die Größe und Wegentfernungen ermessen und waren froh, dass unser einfacher Strandbungalow Nr. 417 nicht allzu weit vom Restaurant und der Tauchbasis entfernt war. Sogar Mike, ein englischer Marathonläufer, kam bei 3 Inselumrundungen auf 11 Trainingskilometer. Die zweite Einheit absolvierte er im ausgezeichneten, klimatisierten Fitnessraum.

Die größte Tauchbasis der Malediven und die einzige mit einer Dekopressionskammer bietet mit 50 Tauchplätzen Anfängern und Könnern gleichermaßen ein Erlebnis. Aber auch Schnorchler erleben die Unterwasserwelt des Lhaviyani Atolls mit geprüften Schnorchelguides vom Boot aus.

Besonders reizvoll ist der Ausflug zur Nachbarinsel Komandoo, der über ein geschütztes, tolles Hausriff verfügt, welches sich nach dem El Nino (Korallenbleiche) sehr schnell erholt hat.

Welcome to Manta Season“ – mit diesem Slogan wurden wir bereits bei der Ankunft begrüßt.

Es war für alle Schnorchler und Taucher das absolute Erlebnis, mit diesen majestätischen friedlichen Riesen ihr Unterwasserreich zu teilen.

Wer nicht jeden Tag unter oder im Wasser verbringen möchte, kann sich bei einer Runde Golf, einer Runde Tennis oder einem Fußballspiel verausgaben.

Ein wichtiger Baustein für einen gelungenen Urlaub auf den Malediven ist die Küche. Hier kann ich nur Bestnoten vergeben. In allen Restaurants fiel die Auswahl zwischen den raffinierten Kreationen der internationalen und indisch geprägten, einheimischen Küche schwer. Das „alles inklusive“ Paket machte es uns einfach. Wir mussten nicht auf die Preise bei der Auswahl auf der Barkarte schauen.

Legendär ist die wöchentlich stattfindende „White Party“ mit angesagten DJ’s oder Live Musik. Die Tauchbasis stellt ihren neuesten Film „This week on Kuredu“ vor. Viel Spaß und Gaudi macht auch das abendliche Ritterturnier am und auf dem Pool.

Für Naturfreunde bietet sich der Dschungel im Zentrum als Beobachtungsgebiet für Vögel, Flughunde und allerlei Getier an. Auch Geocacher finden einige der begehrten Dosen inmitten dieses Urwaldes.

Romantiker spazieren im Sonnenuntergang auf die Sandbank an der Westspitze der Insel.

Einfach traumhaft!

Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte gut und gern noch länger bleiben können.

Wenn Sie auch einmal eine Auszeit vom Alltag brauchen, besuchen Sie mich im Reisebüro!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Anke Haustein

weniger
transparent
zeigen

Lage

Malediven Nord Lhaviyani Atoll

Zimmer

Strandbungalow 417, nahe zu allen Restaurants,Tauchschule und Stränden, einfach eingerichtet, Außendusche

Highlights

25. Jahrestag der Eröffnung von Kuredu, Jubiläumstauchgang mit 86 Tauchern am Tauchpaltz Bodo Giri

Ausflugstipps

Segelausflug mit der "Muna" nach Komandoo und zu den Manta Points

20121003 1411
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 07051-933414
TUI ReiseCenter
LUZ-Reisen GmbH
Marktplatz 4
75365 Calw


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!