zum Seitenanfang

Malle ist nur einmal im Jahr

Spanien
von Reisebüro Grimmer GmbH
erstellt am
16.05.2014

shareprint
cimg3767


cimg3645
cimg3654
cimg3707
cimg3668
cimg3714
cimg3707
cimg3713
mehr Bilder

Malle ist nur einmal im Jahr

Stationen der Rundreise:
  • Mallorca
Die Anreise der Teilnehmer erfolgte von verschiedenen deutschen Flughäfen. Im Laufe des Tages trudelten die insgesamt 19 Teilnehmer ein. Die ersten Azubis erreichten bereits in der Früh Deutschlands beliebteste Insel und hatten somit den Vorteil, den zur freien Verfügung stehenden Tag voll und ganz auszukosten.
Als erstes wurden wir mit wehenden Fahnen begrüßt und im Robinson Club Cala Serena in Cala D’or sehr herzlich empfangen!
Zunächst stand die Zimmeraufteilung an, ein Welcome Drink verhalf zum Kennenlernen. Nach einer kurzen Einführung hatten wir das große Glück das reichhaltige Frühstücksbuffet auszukosten.
Mit großer Begeisterung stand die Erkundung der Clubanlage an: die Spa- und Wellnessoase, der Sonnen- und Liegebereich, der Zumbakurs, sowie die Tennis-, Beachvolleyball, Fußballplätze wurden getestet.
Aufgrund einer frischen Brise und kleinen Wölkchen am Himmel wurde das Baden erst einmal verschoben.
Am Abend stand ein gemeinsames Abendessen unter dem Motto „Rock“ – mit Bürgern zum selbst kreieren, an.
Freiwilliger Besuch des Theaters: Vorstellung „Dinner for one“

Tag 2
Am späten Abend sind auch die letzten Teilnehmer eingetroffen. Reichlich gestärkt startet die offizielle Begrüßung und Programmvorstellung im Seminarraum des Robinson Clubs durch Carmelina Sabatino Alessi und die Reiseleiterin der TUI Espana Karin.
Präsentation: „Neues aus dem Hause TUI“ und die Philosophie der „Robinson Clubs“- Imagefilm
Eine Führung hinter die Kulissen im Bezug auf das „Nachhaltigkeitsmanagement“ des Robinson Clubs Cala Serenas veranschaulichte uns die Perfektion des Betriebes.
Ein gemeinsames Mittagessen stand an – spätestens jetzt wurde klar wieso die Kombination aus Sport und Essen so wichtig ist! Einige nutzten die freie Zeit und genossen das fantastische Wetter am Pool.
Es folgte die Abfahrt zu den nächsten Hotelbesichtigungen
Die ersten Eindrücke mussten erst einmal sacken und Erlebnisse wurden bei dem gemeinsamen Abendessen unter „türkischem Flair“ im Robinson Club ausgetauscht.
Auf dem Abendprogramm stand die Musicalaufführung „Mamma Mia”. Anschließend ließen wir es uns nicht nehmen den „Nite Club“ auf seine Feier Tauglichkeit zu testen. Das Fazit war durchweg positiv und Gespräche mit den Robis wurden vertieft.

Am dritten Tag hieß es „time to say good bye“ im Robinson Club Cala Serena und es standen schon die nächsten Hotelbesichtigungen an.
Am Nachmittag bekamen wir die Möglichkeit ein mallorquinischen Herrenhauses aus dem 18. Jhdt: Els Caldereres anzuschauen. Auf dem Vorhof fand die anschließende Auswertung der Hotelanlagen in Kleingruppen statt.
Der Transferbus brachte uns zum Check In im 1-2 Fun Club Valentin Park – Der Bezug der Zimmer und ein gemeinsames Abendessen ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen nachdem Frühstück ging es wieder auf die Reise verschiedene Hotels zu besichtigen.
Mittags startete dann am Hafen von Paguera die Bootstour auf hohe See- inklusive Fütterung mit Möwengeschrei und spanischer Paella
Kurz darauf erhielten wir die Tickets für die Show Pirates Adventure. Diese Vorstellung ist Weltklasse! Die besten Akrobaten/ innen zeigen ihr Können und es für jede Altersklasse etwas zum Staunen!

Am letzten Tag brachte uns der Transferbus nachdem Frühstück an die Playa de Palma: Mallorcas größte Bucht überzeugte uns mit einem 6 km langen Traumstrand welcher sich von Can Pastilla bis S’Arenal erstreckteHier wurden Pläne für die Nacht geschmiedet-
Hotelbesichtigungen
Der Transfer in die Hauptstadt Mallorcas: Palma erfolgt – Einige Teilnehmer bevorzugen die Besichtigung der Kathedrale La Sieu- das Wahrzeichen Palmas. Anschließend findet die Erkundung durch Palma auf eigene Faust statt. Die Mädels erbeutethier so einiges andere flanierten und ließen es mit spanischen Spezialitäten gut gehen.
Auf der Rückfahrt in das Valentin Club Hotel macht sich das straffe Programm und die kurzen Nächte bemerkbar, im Hotel angekommen wurden schnell die Koffer gepackt und sich frisch gemacht bevor das Abendprogramm startete:
Ein Vortrag der TUI Espana folgte, ebenso die Hotelvorstellung und Bewertung Teil 2 mit dem planmäßigen Abschlussgespräch.
Zum gemeinsamen Essen am letzten Abend ging es in ein landestypisches Restaurant in Paguera „Rustica Casa“. Hier ließen wir uns mit zahlreichen, köstlichen Tapas verwöhnen und die Woche Revue passieren bevor es für die ersten in der Nacht zurück nach Deutschland ging.
Wir möchten uns nochmal im Namen aller Teilnehmer bei Carmelina und Karin bedanken!
Ihr habt uns viele, interessante Informationen mitgegeben…
Wir haben eine ereignisreiche Woche verlebt und tolle Eindrücke von Mallorca und den Hotels bekommen und der ein oder andere ist auf den Geschmack vom Cluburlaub a la Robinson gekommen! 

20190409 tui reisecenter team1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 90 81 / 2 59 00
TUI ReiseCenter
Reisebüro Grimmer GmbH
Eisengasse 10
86720 Nördlingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4